nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo alle, Ich habe ein Problem mit meinem Gartentor, es quietscht immer so laut, wenn ich es öffne und schliesse. Es ist wirklich nervig, besonders wenn ich morgens früh rausgehe und meine Nachbarn noch schlafen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das quietschende Geräusch beseitigen kann? Vielleicht ein spezielles Öl oder etwas Ähnliches? Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nicola, Ja, ich kenne das Problem mit quietschenden Toren. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Eingangstor. Das Tor quietschte jedes Mal, wenn ich es öffnete oder schloss. Das war nicht nur nervig, sondern auch unangenehm für meine Nachbarn. Ich habe mich also auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Dabei bin ich auf WD-40 gestossen. WD-40 ist ein spezielles Ölspray, das für viele verschiedene Zwecke verwendet werden kann. Es beseitigt nicht nur quietschende Geräusche, sondern kann auch Rost lösen, Schmutz entfernen und vieles mehr. Also habe ich mir eine Dose WD-40 besorgt und meine Scharniere und beweglichen Teile des Tores gründlich damit eingesprüht. Ich habe darauf geachtet, dass ich genug WD-40 aufgetragen habe, um alle Bereiche abzudecken, die quietschen könnten. Und siehe da, es hat funktioniert! Mein Tor quietscht jetzt nicht mehr. Es gleitet reibungslos auf und zu, und ich kann es ohne Bedenken benutzen. Das beste daran ist, dass das quietschende Geräusch dauerhaft verschwunden ist. Ich muss das Tor also nicht regelmässig nachölen. Ich habe auch meinen Nachbarn von meiner Lösung erzählt, und sie waren sehr interessiert. Einige von ihnen haben das gleiche Problem mit ihren Toren, und ich konnte ihnen alle WD-40 empfehlen. Also, wenn du auch ein quietschendes Tor hast, probiere es mal mit WD-40. Sprühe es grosszügig auf die Scharniere und beweglichen Teile deines Tores. Lass es ein paar Minuten einwirken und teste dann, ob das quietschende Geräusch verschwunden ist. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass dir WD-40 genauso gut helfen wird wie mir! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nicola, Ich habe auch schon Erfahrungen mit quietschenden Toren gemacht. WD-40 ist auf jeden Fall eine gute Option, um das Problem zu beheben. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Scharniere mit etwas Vaseline zu schmieren. Das habe ich bei einem quietschenden Fenster verwendet und es hat gut funktioniert. Hoffe das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Das quietschende Gartentor ist wirklich ärgerlich. Neben den bereits genannten Lösungen könntest du auch die Scharniere mit einem Tropfen Olivenöl einfetten. Es ist zwar keine spezielle Lösung wie WD-40, aber es kann auch helfen, das quietschende Geräusch zu reduzieren. Ausserdem könntest du überlegen, die Scharniere auszutauschen, falls sie bereits alt und abgenutzt sind. Ich hoffe, diese Vorschläge sind nützlich für dich! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...