Jump to content
Swiss.Stephan

Was tun bei Geräuschen des Rohrs unter der Spüle?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Rohr unter meiner Spüle. Es gibt Geräusche von sich, die mich wirklich nerven. Es klingt wie ein lautes Klappern oder Rasseln. Ich habe Versuche unternommen, es zu beheben, aber bisher war kein Erfolg.

Ich habe das Rohr bereits inspiziert und sicher gestellt, dass es richtig befestigt ist. Ich habe auch versucht, die Rohrleitungen zu justieren, aber das hat nichts geändert. Das Problem besteht weiterhin.

Es ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn ich versuche, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren oder ein entspannendes Bad zu nehmen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen, das Problem zu lösen? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Schweizer Stephan,

Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn ein Rohr klappert. Es kann wirklich nervig sein, besonders wenn man versucht, sich zu konzentrieren oder zu entspannen. Ich hatte selbst ein ähnliches Problem und möchte dir gerne von meinen Erfahrungen berichten. Hier sind einige detaillierte Tipps:

1. Zuerst solltest du sicherstellen, dass alle Rohre und Verbindungen richtig festgezogen sind. Oftmals lockern sich die Verbindungen mit der Zeit. Überprüfe daher alle Verbindungsstellen und ziehe sie gegebenenfalls mit einem Schraubenschlüssel fest.

Zum Beispiel hatte ich in meiner Küche ein klapperndes Rohr unter der Spüle. Nachdem ich alle Rohre überprüft und festgezogen hatte, hörte das Klappern auf und das Problem wurde behoben.

2. Es ist auch wichtig, zu überprüfen, ob das Klappern von lockeren Befestigungen oder Halterungen verursacht wird. Manchmal reicht es aus, ein paar Schrauben nachzuziehen, um das Problem zu lösen.

Zum Beispiel hatte ich ein klapperndes Rohr in meinem Badezimmer, das an der Wand befestigt war. Als ich die Halterungen überprüfte, stellte ich fest, dass zwei Schrauben locker waren. Nachdem ich sie festgezogen hatte, hörte das Klappern auf.

3. Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht, könnte es sein, dass sich Schmutz oder Ablagerungen im Rohr ansammeln und die Geräusche verursachen. In diesem Fall könntest du versuchen, das Rohr mit einem speziellen Reiniger durchzuspülen.

Zum Beispiel hatte ich ein Rohr in meinem Garten, das permanent klapperte. Nachdem ich es mit einem Rohrreiniger durchgespült hatte, wurden alle Ablagerungen entfernt und das Klappern hörte auf.

Ich hoffe, diese detaillierten Tipps helfen dir dabei, das Problem mit dem klappernden Rohr zu lösen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und verschiedene Lösungen auszuprobieren. Bitte lass mich wissen, ob einer dieser Tipps bei dir funktioniert hat!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

oh, das klingt wirklich ärgerlich! Geräusche aus dem Rohr können einen wirklich verrückt machen. :blink: Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es auf diese Weise gelöst:

1. Überprüfe, ob das Geräusch nur beim Öffnen oder Schliessen des Wasserhahns auftritt. Wenn ja, könnte der Wasserdruck zu hoch sein. Du kannst versuchen, den Druck zu verringern, indem du den Hauptwasserhahn etwas schliesst.

2. Manchmal können auch Luftblasen im Rohr zu Geräuschen führen. Versuche, das Wasser für einige Minuten laufen zu lassen, um die Luftblasen zu entfernen.

3. Wenn nichts davon funktioniert, könnte es eine gute Idee sein, einen Klempner anzurufen. Manchmal stecken die Geräusche in den Rohren fest und ein Fachmann kann das Problem leicht identifizieren.

Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft dir!

Grüsse,

Nessio

Hallo Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Rohr unter deiner Spüle hast. Geräusche aus dem Rohr können wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man versucht, sich zu entspannen oder zu arbeiten.

Ich hatte ein ähnliches Problem in meiner Küche und es hat sich herausgestellt, dass es durch eine lose Wasserleitung verursacht wurde. Es könnte sein, dass eine der Wasserleitungen lose ist und dadurch die Geräusche entstehen. Ich würde vorschlagen, das Rohr erneut zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Verbindungen richtig festgezogen sind.

Falls das nicht das Problem ist, könnte es auch sein, dass ein Teil des Rohrs beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Wäre es eine Option für dich, einen Klempner zu kontaktieren? Solche Fachleute haben oft das richtige Werkzeug und die Kenntnisse, um das Problem schnell zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine Lösung für das Problem!

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...