Jump to content
Swiss.Stephan

Die Gartenlampe flackert unregelmässig

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Gartenlampe. In letzter Zeit bemerke ich, dass sie unregelmässig blinkt. Es ist wirklich ärgerlich, weil sie dadurch nicht mehr richtig leuchtet und ich gerne hätte, dass mein Garten gut beleuchtet ist.

Ich habe versucht, die Glühbirne auszutauschen, aber das hat das Problem nicht behoben. Ich habe auch die Verkabelung überprüft und es sieht alles in Ordnung aus. Ich bin kein Elektriker, aber ich dachte, ich könnte dieses Problem selbst lösen.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich würde mich über Tipps oder Ratschläge sehr freuen!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem mit deiner Gartenlampe hast. Aber ich kann dir vielleicht helfen, da ich kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner eigenen Gartenlampe hatte. Bei mir war die Verbindung zum Stromkreislauf das Problem.

Erstmal ist es wichtig, alle Verbindungen zu überprüfen. Suche nach möglichen losen Kabeln oder Verbindungsteilen. Manchmal kann sich im Laufe der Zeit durch Vibrationen oder Wettereinflüsse eine Verbindung lockern. In meinem Fall war es ein lockeres Kabel, das ich wieder fest verbunden habe.

Eine weitere mögliche Ursache ist Feuchtigkeit. Gartenlampen sind verschiedenen Witterungsbedingungen ausgesetzt und es ist möglich, dass Feuchtigkeit in die Verkabelung eindringt. Überprüfe daher auch, ob irgendwo Feuchtigkeitsspuren zu sehen sind. Wenn ja, reinige die betroffenen Kabel und schütze sie mit geeigneten wasserfesten Materialien.