Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit dem Wasserzulauf meines Gäste-WCs und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es macht nämlich seit einiger Zeit komische Geräusche und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Es hört sich an, als ob Luft im System ist und das Wasser irgendwie nicht richtig fliesst. Es ist wirklich nervig, vor allem nachts, wenn das Rauschen im Badezimmer lauter ist als meine eigene Atmung. Ich habe versucht, den Wasserzulauf zu überprüfen und nach Lecks zu suchen, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um das Geräusch loszuwerden? Danke im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nessio! Das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Gäste-WC. Bei mir hat es geholfen, den Wasserzulauf zu entlüften. Dazu habe ich einfach den Hahn zugedreht, das Wasser abgestellt und dann den Spülknopf betätigt, um das restliche Wasser ablaufen zu lassen. Anschliessend habe ich den Hahn wieder aufgedreht und das Wasser wieder angestellt. Seitdem hatte ich keine Geräusche mehr gehört. Vielleicht funktioniert das auch bei dir! Also, um genauer zu sein, befindet sich bei meinem Gäste-WC der Wasserzulaufhahn unten an der Wand. Ich drehte den Hahn im Uhrzeigersinn, um das Wasser abzustellen. Dadurch wurde der Wasserfluss unterbrochen und das WC wurde nicht mehr gespült. Nachdem das Wasser abgestellt war, drückte ich den Spülknopf, um das restliche Wasser aus der Spülung zu entfernen. Dabei konnte ich hören, wie das Wasser aus dem Becken ablief. Nachdem ich das restliche Wasser entfernt hatte, drehte ich den Hahn wieder gegen den Uhrzeigersinn und das Wasser wurde wieder eingeschaltet. Es kam zunächst ein kurzer Schwall Wasser aus der Leitung, bis der Wasserdruck wieder aufgebaut war. Danach war das Gäste-WC bereit zur Benutzung. Seitdem ich diesen Prozess durchgeführt habe, habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche mehr in meinem Gäste-WC gehört. Es scheint, als ob das Entlüften des Wasserzulaufs das Problem gelöst hat. Vielleicht hilft dir ja auch diese Lösung! Ich hoffe, mein Tipp war hilfreich für dich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Behebung des Problems! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nessio! Oh, das klingt wirklich unangenehm. Geräusche aus dem Badezimmer können einen echt verrückt machen, besonders nachts! Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Toilette und es stellte sich heraus, dass der Schliessmechanismus des Wasserzulaufs nicht richtig funktionierte. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall. Hast du schon versucht, den Mechanismus zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen? Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass mich wissen, ob du eine Lösung findest! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo Nessio! Das Problem mit dem Wasserzulauf kann verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist, dass sich Kalkablagerungen im System gebildet haben und das Geräusch verursachen. Du könntest versuchen, den Wasserzulauf gründlich zu reinigen, um festzustellen, ob das das Problem behebt. Wenn das nicht hilft, könnte es auch sein, dass der Druckregler oder das Ventil defekt ist. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Klempner zu kontaktieren, um das Problem professionell beheben zu lassen. Ich hoffe, das gibt dir einige Anregungen. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...