nicola_padinatos Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, ich wollte euch mitteilen, dass unsere Einfahrt ernsthafte Probleme hat. Sie hat tiefe Risse und sollte dringend repariert werden, bevor es zu grösseren Schäden kommt. Ich habe bemerkt, dass die Risse mit der Zeit immer grösser geworden sind. Die Einfahrt sieht wirklich unsicher aus und es besteht die Gefahr, dass sich die Schäden weiter ausbreiten. Wir sollten uns überlegen, die Einfahrt so bald wie möglich reparieren zu lassen, bevor sie unbenutzbar wird. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wollte heute über ein Problem sprechen, das ich vor einiger Zeit mit meiner Einfahrt hatte. Sie war voller tiefer Risse und ich musste dringend etwas dagegen unternehmen, um grössere Schäden zu vermeiden. Da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, habe ich zunächst den Rat eines Fachmanns eingeholt. Er erklärte mir, dass die Risse wahrscheinlich durch Witterungseinflüsse und den täglichen Gebrauch entstanden waren. Um die Einfahrt zu reparieren, schlug er vor, die beschädigte Oberfläche gründlich zu reinigen und dann mit einem speziellen Asphalt-Reparaturprodukt auszubessern. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und die Einfahrt zuerst sorgfältig gereinigt. Ich habe alle losen Teile und Schmutz entfernt, um sicherzustellen, dass die Reparatur ordnungsgemäss durchgeführt werden konnte. Dann habe ich das Asphalt-Reparaturprodukt besorgt. Es handelte sich um eine Mischung aus Bitumen, Kies und anderen Materialien, die speziell für solche Reparaturen entwickelt wurde. Es ist wichtig, ein hochwertiges Produkt zu wählen, um beste Ergebnisse zu erzielen. Nachdem ich das Produkt erhalten hatte, war es an der Zeit, es aufzutragen. Ich habe es gleichmässig auf die beschädigten Stellen aufgetragen und dann einen Handstampfer verwendet, um die Oberfläche zu glätten. Es war wichtig, den Stampfer mit ausreichender Kraft aufzudrücken, um sicherzustellen, dass das Produkt gut verteilt war und eine stabile Verbindung mit der bereits existierenden Oberfläche bildete. Obwohl es etwas Arbeit erfordert hat, hat sich der Aufwand gelohnt. Meine Einfahrt sieht jetzt viel besser aus und die Risse sind vollständig verschwunden. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich denke, dass diese Methode auch für andere Personen, wie zum Beispiel dich, nicola_padinatos, eine gute Option sein könnte. Natürlich hängt es von der Art der Beschädigung ab, aber es könnte sich lohnen, es auszuprobieren, bevor man sich für eine teure Reparatur entscheidet. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für euch. Wenn ihr weitere Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Reparatur und ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hey Nicola, ich habe auch bemerkt, dass unsere Einfahrt ziemlich ramponiert aussieht. Vielleicht sollten wir uns zusammentun und einen professionellen Handwerker rufen, um die Sache zu erledigen. Ich habe gehört, dass es Firmen gibt, die auf solche Reparaturen spezialisiert sind und gute Arbeit leisten. Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 30, 2023 Melden Share Geschrieben August 30, 2023 Hallo zusammen, ich möchte noch auf ein anderes Problem aufmerksam machen - das Unkrautwachstum in unserer Einfahrt. Ich habe bemerkt, dass sich zwischen den Rissen Unkraut ansammelt und es sieht wirklich unschön aus. Vielleicht sollten wir nicht nur die Risse reparieren, sondern auch das Unkraut entfernen, um ein besseres Gesamtbild zu erzielen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge, wie man das Unkraut beseitigen kann? Ich will nicht, dass es nach der Reparatur genauso aussieht wie zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...