Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Leute! Ich war neulich in meinem Badezimmer und habe festgestellt, dass die Türzarge aufquillt und sich verformt. Es sieht aus, als hätte sich Feuchtigkeit darin angesammelt. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich könnte wirklich euren Rat gebrauchen, da ich mir Sorgen mache, dass dies ein grösseres Problem sein könnte. Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Badezimmertür hast. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und kann dir vielleicht weiterhelfen. Bei meinem Problem stellte sich heraus, dass Feuchtigkeit die Ursache war. Möglicherweise liegt es bei dir auch daran. Hast du Wasserschäden im Badezimmer? Oder gibt es undichte Stellen in den Rohrleitungen? Es ist wichtig, die Quelle der Feuchtigkeit zu finden und zu beseitigen, weil das die Lösung des Problems erleichtern wird. Wenn du Wasserschäden hast, solltest du sie so schnell wie möglich beheben lassen. Wenn es undichte Stellen gibt, ist es ratsam, einen Klempner zu kontaktieren, um das Problem zu beheben. Sobald du die Feuchtigkeitsquelle behoben hast, kannst du mit der Reparatur der Tür beginnen. Zuerst musst du die Türzarge trocknen. Du kannst dies tun, indem du einen Fön benutzt und die Türzarge vorsichtig erwärmst. Es ist wichtig, sie gleichmässig zu erwärmen, um Schäden zu vermeiden. Nachdem die Türzarge getrocknet ist, kannst du mit dem Schleifen beginnen. Verwende dazu Sandpapier mit einer mittleren Körnung. Schleife die gesamte Oberfläche der Türzarge leicht ab, um Unebenheiten zu entfernen. Achte darauf, dass du die Türzarge nicht beschädigst. Nachdem du die Türzarge geschliffen hast, kannst du sie mit einem feuchtigkeitsbeständigen Lack streichen. Dies schützt die Türzarge vor Feuchtigkeit und verhindert weitere Schäden. Dieser Prozess sollte das Problem zumindest vorübergehend beheben. Es ist jedoch wichtig, die Ursache der Feuchtigkeit zu beseitigen, um ein erneutes Auftreten des Problems zu vermeiden. Viel Glück bei der Reparatur! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Nessio! Das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Badezimmertür. Die Türzarge hatte auch angefangen zu quellen und sah gar nicht gut aus. Ich habe einen Handwerker gerufen und er hat mir geraten, die Türzarge komplett auszutauschen, da er meinte, dass das Problem wahrscheinlich durch Feuchtigkeit verursacht wurde. Es ist wahrscheinlich am besten, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem professionell zu beheben. Feuchtigkeit in der Türzarge kann zu Schimmelbildung führen und das solltest du unbedingt vermeiden. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio! Das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem in meinem Badezimmer. Die Türzarge hatte sich verformt und ich konnte die Tür kaum noch schliessen. Nachforschungen haben ergeben, dass dies durch Schwankungen der Raumtemperatur und Feuchtigkeit verursacht wurde. Eine mögliche Lösung könnte sein, einen Luftentfeuchter im Badezimmer aufzustellen, um die Feuchtigkeit zu reduzieren. Ausserdem könntest du über die Installation eines Ventilators nachdenken, um die Luftzirkulation zu verbessern. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...