Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Leute, Ich wollte euch etwas erzählen, das mich kürzlich um den Schlaf gebracht hat - mein quietschendes Gartentor! Es ist wirklich ärgerlich und ich habe schon alles Mögliche versucht, um das Quietschen loszuwerden. Aber nichts hat funktioniert. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Tipps für mich? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, Ich kann verstehen, wie nervig quietschende Tore sein können. Eine Lösung dafür wäre, die Scharniere des Tores zu schmieren. Du könntest hochwertiges Rostschutzöl verwenden, zum Beispiel WD-40. Dieses Öl ist bekannt für seine Wirksamkeit beim Schmieren von Gelenken und Scharnieren. Es gibt dir die Möglichkeit, das Quietschen schnell und einfach zu beseitigen. Um dir einen detaillierten Ablauf zu geben, hier ist, wie du vorgehen kannst: Finde das quietschende Tor und untersuche die Scharniere. Stelle sicher, dass du Zugriff auf alle Teile hast. Bereite das Rostschutzöl vor. WD-40 ist eine gute Wahl, da es speziell zum Schutz vor Rost entwickelt wurde und gleichzeitig als Schmiermittel dient. Trage Handschuhe, um deine Hände zu schützen, und um möglicherweise schmutzige Ölrückstände zu vermeiden. Öffne die Flasche des Rostschutzöls und halte sie direkt über das erste Scharnier. Gib vorsichtig ein paar Tropfen des Öls auf das Scharnier. Achte darauf, dass nichts daneben tropft. Wiederhole diesen Vorgang für alle Scharniere des quietschenden Tores. Achte darauf, dass du genug Öl auf jedes Scharnier gibst, um eine ausreichende Schmierung zu gewährleisten. Bewege das Tor hin und her, um das Öl gleichmässig zu verteilen und sicherzustellen, dass alle Teile geschmiert sind. Teste das Tor, indem du es öffnest und schliesst. Das Quietschen sollte nun deutlich reduziert sein oder sogar komplett verschwunden. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Rostschutzöle wie WD-40 zwar effektiv sind, aber auch regelmässig aufgetragen werden sollten. Je nach Wetterbedingungen und Belastung des Tores kann es erforderlich sein, das Öl in regelmässigen Abständen erneut aufzutragen. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, das Problem mit dem quietschenden Tor zu beheben. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Moin Nessio, Mir ist das auch schon passiert und ich habe eine andere Methode ausprobiert. Anstatt Öl zu verwenden, habe ich etwas Vaseline auf die Scharniere aufgetragen. Das hat das Quietschen bei meinem Gartentor sofort beseitigt. Vielleicht funktioniert das auch bei dir. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Nessio, Das quietschende Gartentor kann wirklich lästig sein. Ich verstehe deine Frustration. Neben den bereits genannten Lösungen möchte ich noch eine weitere Möglichkeit vorschlagen. Du könntest probieren, die Scharniere mit Silikonspray zu behandeln. Silikonspray ist billig und einfach anzuwenden. Es hinterlässt auch keine klebrigen Rückstände und ist wetterbeständig. Ich hoffe, das hilft dir weiter. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...