FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Leute, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In meiner Einfahrt sammelt sich ständig das Regenwasser und es läuft einfach nicht ab. Es bildet sich eine richtige Pfütze, die ich jedes Mal aufwischen muss, wenn es geregnet hat. Das nervt mich wirklich sehr Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, um das Wasser ablaufen zu lassen? Gibt es vielleicht einen bestimmten Abfluss, den ich installieren kann oder irgendeinen anderen Trick? Jeder Tipp ist willkommen! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey FWinkler, ich verstehe, wie ärgerlich das stehende Regenwasser in deiner Einfahrt sein kann. Es ist wirklich unangenehm, durch Pfützen waten zu müssen. Aber keine Sorge, ich habe eine Lösung für dich! Als ich vor einiger Zeit mit dem gleichen Problem konfrontiert war, habe ich mich für eine Regenwasserablaufrinne entschieden und es hat wunderbar funktioniert. Solche Rinnen sind speziell dafür gemacht, das Wasser von deiner Einfahrt wegzuleiten, sodass es sich nicht mehr stauen kann. Sie sind wirklich praktisch! Um eine solche Regenwasserablaufrinne zu bekommen, kannst du entweder in einen Baumarkt gehen oder online danach suchen. Es gibt unzählige Varianten zur Auswahl, sodass du diejenige finden kannst, die am besten zu deinem Stil und deinem Budget passt. Wenn du zum Beispiel eine moderne Einfahrt hast und ein minimalistisches Design bevorzugst, könntest du dich für eine schlichte Rinne aus Edelstahl entscheiden. Diese fügt sich nahtlos in das Gesamtbild ein und sieht wirklich schick aus. Auf der anderen Seite, wenn du eher einen rustikalen Charme bevorzugst, könntest du dich für eine Regenwasserablaufrinne aus Beton entscheiden. Diese passt gut zu Naturstein-Auffahrten und verleiht dem Ganzen einen charmanten Look. Um die Installation der Regenwasserablaufrinne zu vereinfachen, solltest du vor dem Kauf sorgfältig die Länge deiner Einfahrt messen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du die richtige Menge an Rinnen bestellst. Du möchtest schliesslich sicherstellen, dass das gesamte Wasser gut ablaufen kann. Nachdem du die Rinnen erhalten hast, ist die Installation ein Kinderspiel. Du kannst sie einfach entlang der Einfahrt platzieren und sicherstellen, dass das Wasser in die gewünschte Richtung abfliesst. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hoffe, diese Idee hilft dir weiter und du kannst das Problem mit dem stehenden Regenwasser in deiner Einfahrt bald beheben! Ganz liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi FWinkler, ich kann die Rinnentipp von nicola_padinatos nur unterstützen. Eine Regenwasserablaufrinne ist eine gute Lösung, um das Problem des stehenden Wassers in deiner Einfahrt zu beheben. Wenn du eine günstigere Alternative suchst, könntest du auch darüber nachdenken, ein kleines Loch in die tiefste Stelle der Einfahrt zu graben und eine Gitterabdeckung darauf zu legen. Das Wasser würde in das Loch abfliessen und du könntest es dann leicht entfernen. Eine einfache und kostengünstige Methode. FG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit stehendem Regenwasser in deiner Einfahrt hast. Neben der Rinnenlösung, die bereits vorgeschlagen wurde, könntest du auch überprüfen, ob die Neigung deiner Einfahrt ausreichend ist, um das Wasser abzuleiten. Manchmal sammelt sich Wasser, wenn die Einfahrt nicht richtig geneigt ist. Es könnte sein, dass du den Boden in der Nähe der Pfütze etwas erhöhen musst, um das Problem zu beheben. Du könntest auch einen Fachmann um Rat fragen, um festzustellen, ob ein professioneller Eingriff erforderlich ist. Viel Glück und ich hoffe, dass du das Problem bald lösen kannst! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...