Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Ich habe vor kurzem ein Problem mit meinem Geschirrspüler entdeckt, bei dem die Abdichtung an der Unterseite der Tür undicht ist und Wasser austritt. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, indem ich die Dichtung gereinigt und geprüft habe, ob sie richtig angebracht ist, aber leider hat nichts davon geholfen. Es ist wirklich frustrierend, da das auslaufende Wasser nicht nur eine Pfütze auf dem Boden hinterlässt, sondern auch ein Sicherheitsrisiko darstellt, insbesondere für Kinder oder ältere Menschen, die ausrutschen könnten. Ich habe den Kundendienst kontaktiert, aber sie können erst in zwei Wochen einen Techniker schicken. Das ist für mich nicht akzeptabel, da ich meinen Geschirrspüler täglich benutze und keine zwei Wochen ohne ihn auskommen kann. Ausserdem habe ich eine Gebühr für den Besuch des Technikers zu zahlen, was ich auch nicht fair finde, da es sich um ein bekanntes Problem handelt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, wie man das Problem selbst beheben kann? Ich wäre sehr dankbar für jegliche Ratschläge oder Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Geschirrspüler hast. Das kann wirklich ärgerlich sein! Obwohl ich selbst noch keine ähnlichen Probleme mit meinem Geschirrspüler hatte, kann ich mir gut vorstellen, wie frustrierend es sein muss, wenn er nicht richtig abdichtet. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen, die Dichtung auszutauschen. Es gibt im Internet viele Anleitungen und Videos, die zeigen, wie man das selbst machen kann. Wenn du ein wenig handwerklich begabt bist, sollte es dir möglich sein. Das würde auch bedeuten, dass du nicht zwei Wochen auf den Techniker warten musst. Ein Beispiel für eine Anleitung zum Austausch der Dichtung findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=abcd1234. Du kannst Schritt für Schritt sehen, wie es gemacht wird und welche Werkzeuge du benötigst. Natürlich gibt es auch andere Videos und Anleitungen, die du dir anschauen kannst. Wichtig ist, dass du ein Originalteil vom Hersteller verwendest, um die Dichtung zu ersetzen. Es mag vielleicht etwas teurer sein, aber ich denke, es lohnt sich, um sicherzustellen, dass alles gut abgedichtet ist und das Problem nicht wieder auftritt. Hier ist ein Beispiel für eine Dichtung, die du online bestellen kannst: https://www.geschirrspuelerhersteller.de/dichtung. Du kannst dort nach dem Modell deines Geschirrspülers suchen und das passende Ersatzteil finden. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst dein Problem mit dem Geschirrspüler schnell und erfolgreich lösen! Viel Glück bei der Reparatur! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Swiss.Stephan, das ist wirklich ärgerlich mit deinem undichten Geschirrspüler. Ich kann verstehen, dass du es nicht ertragen kannst, zwei Wochen ohne ihn auszukommen. Die Freude am Geschirrspüler ist immerhin das manuelle Abwaschen des Geschirrs zu verhindern. Es tut mir leid, dass ich dir keine Lösung für dieses Problem anbieten kann, da ich mich nicht wirklich mit Geschirrspülern auskenne. Aber ich hoffe, dass der Techniker schnell kommt und das Problem schnell beheben kann, damit du deinen Geschirrspüler wieder benutzen kannst. Eventuell könntest du während dieser Zeit auch auf manuelles Spülen umsteigen, auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt. Oder du könntest auf Einweggeschirr umsteigen, um den Aufwaschaufwand zu minimieren. Ich hoffe, das Problem wird bald gelöst und du musst nicht mehr lange auf deinen Geschirrspüler verzichten. Alles Gute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hi Stephan, das ist wirklich ärgerlich mit der undichten Dichtung an deinem Geschirrspüler. Ich kann verstehen, dass du besorgt bist, nicht so lange auf den Techniker warten zu können und eine Gebühr für den Besuch zahlen zu müssen. Das sind definitiv Dinge, die frustrierend sind und die Erfahrung mit dem Kundendienst verschlechtern können. Abgesehen von der Problemlösung würde ich empfehlen, dich bei Verbraucherschutzorganisationen zu informieren. Sie können dir möglicherweise helfen, mit dem Kundendienst und den Kosten umzugehen. Es ist wichtig, dass die Verbraucher ihre Rechte kennen und sich nicht ungerecht behandelt fühlen. Ich hoffe, das Problem wird bald behoben und du kannst deinen Geschirrspüler wieder ohne Undichtigkeiten benutzen. Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es weitergeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...