Jump to content
Swiss.Stephan

Spülmaschine zieht kein Wasser

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit neuestem zieht meine Spülmaschine kein Wasser mehr. Normalerweise höre ich immer das Geräusch, wenn das Wasser eingezogen wird, aber in letzter Zeit passiert einfach nichts mehr. Ich habe bereits den Wasserzulauf überprüft und er scheint in Ordnung zu sein. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Swiss.Stephan! Wie geht es dir?

Ich habe vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Spülmaschine gehabt. Es stellte sich heraus, dass die Wasserzufuhrleitung verklemmt war. Lass mich dir erzählen, wie ich das Problem gelöst habe.

Zuerst habe ich die Spülmaschine genauer untersucht. Ich habe festgestellt, dass sie beim Spülvorgang komische Geräusche von sich gab und das Geschirr nicht richtig sauber wurde. Nach einigen Recherchen im Internet und dem Austausch mit ein paar Freunden, hatte ich den Verdacht, dass die Wasserzufuhrleitung das Problem sein könnte.

Also habe ich beschlossen, die Wasserzufuhrleitung zu prüfen. Dazu musste ich sie von der Spülmaschine abschrauben. Ich möchte nicht zu technisch werden, aber es war ziemlich einfach. Es gab eine Schraube, die ich gelöst habe, um die Leitung zu trennen.

Als ich die Wasserzufuhrleitung abgeschraubt hatte, habe ich bemerkt, dass sie tatsächlich ziemlich verschmutzt war. Es gab Ablagerungen und Schmutzpartikel, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hatten. Ich vermute, dass dies die Ursache für die Verklemmung war.

Um die Verklemmung zu beseitigen, habe ich die Leitung vorsichtig gereinigt. Dazu habe ich warmes Wasser und etwas Spülmittel verwendet. Mit einem Reinigungstuch habe ich dann die Ablagerungen gelöst und den Schmutz entfernt. Es war etwas zeitaufwändig, aber es hat sich gelohnt.

Nachdem ich die Wasserzufuhrleitung gründlich gereinigt hatte, habe ich sie wieder an die Spülmaschine angeschlossen. Dabei musste ich darauf achten, dass die Schraube fest angezogen war, damit keine Undichtigkeiten entstehen.

Nachdem ich die Spülmaschine wieder an den Strom angeschlossen und eingeschaltet hatte, war ich gespannt, ob das Problem behoben war. Und ja, es hat funktioniert! Die Spülmaschine lief wieder einwandfrei und das Geschirr wurde sauber und glänzend.

Also Swiss.Stephan, ich hoffe, dass meine Erfahrung mit der verklemmten Wasserzufuhrleitung dir helfen kann. Es ist möglich, dass auch deine Spülmaschine das gleiche Problem hat. Probiere es mal aus und schraube die Wasserzufuhrleitung ab, um sie zu reinigen. Vielleicht funktioniert sie danach genauso gut wie meine.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du das Problem schnell lösen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan! Neben den Vorschlägen von FWinkler und nicola_padinatos möchte ich noch erwähnen, dass es auch sein könnte, dass der Wasserdruck zu niedrig ist. Das kann passieren, wenn der Wasserhahn nicht ganz aufgedreht ist oder ein Problem mit der Wasserleitung vorliegt. Überprüfe mal den Wasserdruck, indem du den Hahn vollständig aufdrehst und schaust, ob sich etwas ändert.

Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...