Jump to content
Nessio

Der Türanschlag meines Kühlschranks ist zu locker

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kühlschrank. Der Türanschlag ist irgendwie zu locker und die Tür schliesst nicht richtig. Das führt dazu, dass die Kälte entweicht und die Lebensmittel nicht mehr optimal gekühlt werden. Ich habe bereits versucht, den Anschlag anzuziehen, aber es hat nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele Grüsse,

Nessio

Salut Nessio,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mich nur bei dir melden und dir von meinem eigenen Problem mit meinem Kühlschrank erzählen. Ich hatte das gleiche Problem wie du - der Türanschlag war locker und die Tür schloss nicht richtig. Aber zum Glück habe ich eine einfache Lösung gefunden, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Ich nahm mir ein paar Minuten Zeit, um den Kühlschrank genauer zu untersuchen. Dabei fiel mir auf, dass die Scharniere der Tür sehr trocken waren und sich dadurch nur schwer bewegen liessen. Das war offensichtlich der Grund dafür, dass die Tür nicht richtig schloss. Also beschloss ich, etwas Schmieröl zu verwenden, um die Scharniere zu schmieren und zu lockern. Ich hatte noch etwas WD-40 zu Hause, also nahm ich das und sprühte es grosszügig auf die Scharniere.

Ich bemerkte sofort eine Verbesserung! Die Scharniere bewegten sich viel glatter und die Tür schloss viel besser. Ich war wirklich beeindruckt, wie so eine einfache Lösung das Problem beheben konnte.

Jetzt ist mein Kühlschrank wieder voll funktionsfähig und ich bin wirklich froh darüber. Ich kann wieder sicher sein, dass die Tür richtig schliesst und die Lebensmittel darin kühl bleiben.

Also, Nessio, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es auch mit Schmieröl zu versuchen. Es ist eine kostengünstige und einfache Lösung, die wirklich funktioniert. Du könntest zum Beispiel WD-40 verwenden, das in den meisten Baumärkten erhältlich ist. Einfach die Scharniere grosszügig einsprühen und dann ein paar Mal die Tür öffnen und schliessen, um sicherzustellen, dass das Öl gut eingearbeitet wird.

Ich hoffe, dass dir diese Lösung helfen wird. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Details brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass es mich einfach wissen!

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ein lockerer Türanschlag kann frustrierend sein, aber zum Glück gibt es eine einfache Lösung. Du könntest versuchen, die Türdichtung zu reinigen oder gegebenenfalls auszutauschen. Es kommt manchmal vor, dass sich Schmutz und Rückstände ansammeln, die das korrekte Schliessen der Tür behindern. Überprüfe das mal und schau, ob es dir weiterhilft.

Hey Nessio,

Ein lockerer Türanschlag kann wirklich ärgerlich sein. Abgesehen von den bereits genannten Lösungen, könnte es auch hilfreich sein, den Kühlschrank auf einer ebenerdigen Fläche zu platzieren. Wenn der Kühlschrank nicht richtig ausgerichtet ist, kann dies auch zu Problemen mit dem Türanschlag führen. Es lohnt sich, das einmal zu überprüfen, bevor du weitere Massnahmen ergreifst. Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...