Jump to content
FWinkler

Die Halterung für die Pfanne ist verbogen!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass meine Einbau-Pfannenhalterung verbogen ist und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Es scheint so, als ob sie nicht mehr stabil genug ist, um die Pfannen sicher zu halten.

Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Probleme hatte und wie ihr damit umgegangen seid. Gibt es eine Möglichkeit, die Halterung wieder zu befestigen oder muss ich mir eine neue besorgen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Pfannenhalterung hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn es die Nutzung der Pfannen beeinträchtigt. Ich kann gut nachfühlen, wie frustrierend das sein kann.

Es gab eine Zeit, als ich ein ähnliches Problem mit meiner Pfannenhalterung hatte. Jedes Mal, wenn ich eine Pfanne darauf abstellte, wackelte sie oder fiel sogar herunter. Es war wirklich nervig, da ich gerne koche und oft mehrere Pfannen gleichzeitig benutze.

Da ich eine Lösung finden wollte, habe ich verschiedene Dinge ausprobiert. Anfangs habe ich versucht, die Pfanne einfach fester auf die Halterung zu drücken, aber das hat nichts gebracht. Die Pfanne sass immer noch nicht sicher und ich hatte Angst, dass sie herunterfallen könnte und jemanden verletzt.

Dann kam mir die Idee, die Halterung vorsichtig zu lösen und mir genauer anzuschauen. Ich habe festgestellt, dass sie sich ein wenig verbogen hatte, was dazu führte, dass die Pfannen nicht richtig sitzen konnten. Das war also der Grund für das Wackeln und die unsichere Position der Pfannen.

Also habe ich die Halterung abmontiert und versucht, die Verformung rückgängig zu machen. Ich habe sie vorsichtig gebogen, bis sie wieder in ihrer ursprünglichen Form war. Das hat erstaunlich gut funktioniert! Als ich die Halterung dann wieder angebracht habe, sassen die Pfannen viel sicherer und es gab kein Wackeln mehr.

Seither habe ich keine Probleme mehr mit meiner Pfannenhalterung. Die Pfannen sitzen fest und ich kann ohne Sorgen kochen. Es war wirklich eine einfache Lösung für ein lästiges Problem.

Also mein Tipp für dich wäre, es genauso zu versuchen. Löse die Halterung vorsichtig und überprüfe, ob sie sich verbogen hat. Wenn ja, versuche, die Verformung zurückzubiegen. Achte dabei darauf, dass du die Halterung nicht zu stark belastest, um sie nicht zu beschädigen.

Ich hoffe, dass dieser Tipp auch bei dir funktioniert und du bald wieder sorgenfrei kochen kannst.

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

schade, dass du dieses Problem hast. Eine verbogene Pfannenhalterung kann wirklich ärgerlich sein. Ich habe letztens etwas Ähnliches erlebt und musste mir eine neue Halterung kaufen.

Bevor du jedoch eine neue kaufst, könntest du versuchen, die Halterung mit einer Zange oder einem ähnlichen Werkzeug vorsichtig zurückzubiegen. Das könnte das Problem vorübergehend beheben, aber es besteht die Möglichkeit, dass die Halterung später erneut verbogen wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao FWinkler,

ein verbogener Pfannenhalter kann wirklich ärgerlich sein. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe festgestellt, dass es manchmal an einer nicht korrekten Installation liegt.

Wenn du dich mit DIY-Projekten wohl fühlst, könntest du einen Blick auf die Befestigungspunkte werfen und sicherstellen, dass die Halterung richtig befestigt ist. Bei mir hat es geholfen, die Schrauben nachzuziehen und die Halterung neu auszurichten.

Bei Bedarf kannst du auch den Hersteller kontaktieren und um Rat fragen. Möglicherweise bieten sie auch Ersatzteile an.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...