Nessio Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo zusammen! Gerade erst vor einer Stunde bin ich nach Hause gekommen und schon habe ich wieder Ärger mit dem Apothekerschrank in meiner Küche. Ich habe diesen Schrank vor ein paar Monaten gekauft und seitdem macht er nur Probleme. Die Tür klappt ständig auf und zu, selbst wenn ich sie fest verschliesse. Es ist wirklich ärgerlich, besonders wenn ich versuche, in der Küche etwas zu erledigen. Ich habe bereits versucht, die Schranktür genauer anzusehen und sie wiederholt einzustellen, aber es hat nichts gebracht. Die Scharniere scheinen in Ordnung zu sein, daher bin ich mir nicht sicher, was das Problem sein könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, was ich tun kann, um das Problem zu beheben? Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Viele Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Lieber Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut! Als ich gelesen habe, dass du Probleme mit deiner neuen Küchenschranktür hast, konnte ich nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man etwas Neues kauft und dann Probleme damit hat. Besonders in der Küche, wo man viel Zeit verbringt und praktisch arbeiten möchte. Ich erinnere mich, dass ich einmal ein ähnliches Problem mit einem anderen Möbelstück hatte. Es war ein Regal, bei dem ständig die Tür auf- und zugeknallt ist. Ich kann verstehen, wie störend das sein kann, insbesondere, wenn du in der Küche arbeitest und dich daran ständig stossen musst. Um das Problem mit meinem Regal zu lösen, habe ich ein paar Massnahmen ergriffen: Als Erstes habe ich überprüft, ob die Tür richtig eingehängt war. Manchmal kann es vorkommen, dass sich die Tür während des Transports oder der Montage etwas gelockert hat und nicht mehr richtig sitzt. In diesem Fall kann es helfen, die Tür vorsichtig auszuhängen und wieder richtig einzusetzen. Anschliessend habe ich überprüft, ob alle Schrauben fest angezogen waren. Manchmal lösen sich die Schrauben im Laufe der Zeit und müssen einfach wieder festgedreht werden. Es lohnt sich also, alle Schrauben an der Tür und den Scharnieren nachzuziehen. Falls die Schranktür immer noch quietscht, könnte es sein, dass die Scharniere etwas Öl benötigen. Ich habe damals ein spezielles Schmiermittel für Scharniere verwendet, um das Quietschen zu beheben. Du kannst es in einem Baumarkt oder Möbelgeschäft besorgen. Achte jedoch darauf, nur eine kleine Menge zu verwenden und es vorsichtig aufzutragen, um Flecken oder Rückstände zu vermeiden. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen, Nessio! Lass mich bitte unbedingt wissen, ob sie funktioniert haben oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst. Ich bin fest davon überzeugt, dass du das Problem mit deiner Küchenschranktür bald in den Griff bekommst. Viele Grüsse und viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hallo Nessio, Das klingt wirklich ärgerlich! Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man ständig mit einem Schrank kämpfen muss, der nicht richtig funktioniert. Ein möglicher Grund für das Problem könnte sein, dass der Schrank nicht auf eine ebene Oberfläche gestellt wurde. Es könnte sich auch um ein Problem mit den Scharnieren handeln. Ich würde empfehlen, den Schrank erneut zu überprüfen: Stelle sicher, dass der Schrank auf einer ebenen Fläche steht. Überprüfe die Befestigung der Scharniere. Wenn nötig, versuche, die Scharniere anzupassen oder auszutauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur! Liebe Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 31, 2023 Melden Share Geschrieben August 31, 2023 Hey Nessio, Das klingt wirklich ärgerlich mit deinem Apothekerschrank! Es ist wirklich ärgerlich, wenn ein neues Möbelstück nicht so funktioniert, wie es soll. Obwohl ich keine direkte Lösung für dein Problem habe, habe ich kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner Schranktür gehabt. Bei mir war das Problem eine zu starke Magnetkraft. Das führte dazu, dass die Tür schwer zu öffnen und zu schliessen war. Ich würde empfehlen, die Magnete an den Türen zu überprüfen. Vielleicht ist die Magnetkraft zu stark und du könntest einen schwächeren Magneten ausprobieren. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...