FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. In meinem Fliesenboden ist ein Riss entstanden und ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mir dabei helfen kann. Der Riss ist ziemlich tief und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem alleine beheben könnte. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass dein Fliesenboden einen Riss hat. Solche Schäden können ärgerlich sein und erfordern oft die Expertise eines professionellen Fliesenlegers. Wenn ich an meine eigene Erfahrung denke, hatte ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit meinem Fliesenboden. Ein Riss hatte sich gebildet und ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Nachdem ich den Rat von Freunden und Nachbarn eingeholt hatte, entschied ich mich schliesslich, einen Fliesenleger zu engagieren. Der Fliesenleger kam zu mir nach Hause und begutachtete den Schaden gründlich. Er erklärte mir, dass es wichtig sei, den beschädigten Bereich zu entfernen und den Untergrund zu reparieren, um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen. Dabei zeigte er mir einige Beispiele von ähnlichen Projekten, die er zuvor erfolgreich abgeschlossen hatte. Nachdem ich mich für die Beauftragung entschieden hatte, begann der Fliesenleger mit den Arbeiten. Zuerst entfernte er vorsichtig die beschädigten Fliesen und reinigte den Untergrund gründlich. Anschliessend reparierte er den Untergrund, um sicherzustellen, dass die neuen Fliesen stabil und eben verlegt werden konnten. Der Fliesenleger nahm sich viel Zeit, um die neuen Fliesen sorgfältig auszuwählen und ihre Farbe und Textur an den Rest meines Bodens anzupassen. Er zeigte mir verschiedene Optionen und beriet mich hinsichtlich ihrer Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit und Abnutzung. Nachdem er die neuen Fliesen verlegt hatte, führte der Fliesenleger eine gründliche Reinigung durch, um sicherzustellen, dass mein Boden makellos aussah. Er erklärte mir auch, wie ich meinen Fliesenboden am besten pflegen kann, um weitere Schäden zu vermeiden. Das Ergebnis der Arbeit des Fliesenlegers war wirklich grossartig. Mein Fliesenboden sah wieder wie neu aus und ich hatte seitdem keine weiteren Probleme mit Rissen oder Beschädigungen. Ich hoffe, dass dir diese Erfahrung weiterhilft und du ebenfalls einen professionellen Fliesenleger findest, der dir bei deinem Problem helfen kann. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hoi FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Fliesenboden hast. Ich kann dir auch empfehlen, einen professionellen Handwerker zu engagieren. Sie haben viel Erfahrung mit solchen Reparaturen und können dir sicherlich weiterhelfen. Wenn du möchtest, kann ich dir den Kontakt von meinem Fliesenleger geben. Er hat bei mir eine ähnliche Reparatur durchgeführt und ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dein Problem! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Salut FWinkler, Das Problem mit dem Riss im Fliesenboden ist wirklich ärgerlich. Aber vielleicht bietet sich dir jetzt die Möglichkeit, deinen Boden zu erneuern und etwas Neues auszuprobieren. Hast du schon einmal über einen neuen Bodenbelag wie Parkett oder Vinyl nachgedacht? Diese Optionen könnten deinem Raum ein neues Aussehen verleihen und das Problem mit dem Riss langfristig lösen. Es wäre sicherlich interessant, die verschiedenen Möglichkeiten zu erkunden und vielleicht findest du eine neue Bodenlösung, die dir besser gefällt als Fliesen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Handwerker! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...