FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner Duschtür. Sie ist undicht und jedes Mal nach dem Duschen steht das ganze Bad unter Wasser. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich möchte endlich eine Lösung finden. Ich habe es bereits mit verschiedenen Dichtungsmitteln versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Tür bleibt undicht und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Kennt jemand von euch einen Handwerker oder eine Fachkraft, die mir dabei helfen könnte? Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen. Danke im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit deiner Duschtür hast und wollte dir von meiner eigenen Erfahrung berichten. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich beheben. Bei meiner Duschtür war die Dichtung bereits ziemlich alt und abgenutzt. Dadurch konnte Wasser leicht an ihr vorbeilaufen und ich hatte ständig Wasserpfützen im Badezimmer. Das war nicht nur ärgerlich, sondern konnte auch zu Schimmelbildung führen. Deshalb entschied ich mich, die Dichtung komplett auszutauschen. Ich recherchierte und fand einen Handwerker in meiner Nähe, der auf solche Reparaturen spezialisiert war. Er hatte bereits einige positive Bewertungen und sein Preis schien angemessen. Also rief ich ihn an und erklärte mein Problem. Der Handwerker war sehr freundlich und verständnisvoll. Er vereinbarte kurzfristig einen Termin mit mir, um sich die Duschtür anzuschauen und um die nötigen Masse für die neue Dichtung zu nehmen. Er kam pünktlich und war gut vorbereitet. Bevor er mit der eigentlichen Arbeit begann, erklärte er mir, was er tun würde. Zuerst entfernte er die alte Dichtung gründlich und reinigte die Stelle, um sicherzustellen, dass die neue Dichtung gut haften würde. Dann nahm er die genauen Masse und schnitt die neue Dichtung auf die richtige Länge zu. Als er die neue Dichtung anbrachte, achtete er darauf, dass sie gleichmässig und sicher befestigt war. Er überprüfte auch mehrmals, ob die Tür nun richtig schloss und ob keine Undichtigkeiten mehr vorhanden waren. Seitdem ist meine Duschtür absolut dicht. Ich habe sie seit der Reparatur mehrmals benutzt und es gab keinerlei Probleme mehr mit Wasserlecks. Ich bin wirklich froh, dass ich den Handwerker gefunden habe und dass er so professionell gearbeitet hat. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne den Namen und die Kontaktdaten des Handwerkers geben. Er hat wirklich gute Arbeit geleistet und ich denke, er könnte dir auch bei deinem Problem helfen. Ich hoffe, meine Erfahrung war hilfreich für dich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Grüezi FWinkler, das klingt wirklich ärgerlich. Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem und konnte es lösen, indem ich die Türscharniere angepasst habe. Manchmal liegt das Problem nicht an der Dichtung, sondern an anderen Teilen der Tür. Vielleicht könntest du jemanden kommen lassen, der sich die Tür genauer anschaut und feststellt, ob es andere Ursachen gibt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo FWinkler, Während ich nach einer Lösung für dein Problem mit der undichten Duschtür suche, bin ich auf eine interessante Neuigkeit gestossen. Es gibt mittlerweile auch wasserdichte Duschvorhänge, die als Alternative zu undichten Duschtüren verwendet werden können. Vielleicht könnte das eine Option für dich sein, falls sich das Problem mit der Tür nicht beheben lässt. Ich habe selbst noch keine Erfahrung damit gemacht, aber es könnte eine praktische Lösung sein. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...