Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo liebe Leute! Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in meinem Badezimmer eine lose WC-Bürste, die einfach nicht an ihrem Platz bleiben will. Egal wie oft ich versuche, sie wieder festzudrehen, sie löst sich immer wieder. Das kann ganz schön nervig werden! Ich bin kein grosser Handwerker selbst, deshalb frage ich mich, welcher Handwerker der richtige Ansprechpartner für dieses Problem ist? Sollte ich einen Sanitärinstallateur kontaktieren oder eher einen Schreiner? Oder gibt es noch jemand anderen, den ich um Rat fragen sollte? Ich freue mich auf eure Vorschläge! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio! Oh, das kenne ich nur zu gut! Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem und konnte es zum Glück lösen. In meinem Fall war die Halterung der WC-Bürste locker, also musste ich die Schraube fester anziehen. Das war ziemlich einfach. Ich habe einen Schraubendreher verwendet und die Schraube im Uhrzeigersinn gedreht, bis die Halterung fest sass. Es könnte auch sein, dass die Gewinde der Halterung abgenutzt sind und daher nicht mehr richtig greifen. In dem Fall könnte ein Schreiner helfen, indem er die Halterung repariert oder eine neue anbringt. Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem und musste tatsächlich die ganze WC-Bürstenhalterung austauschen lassen. Der Schreiner hat das professionell erledigt und jetzt hält die Bürste wieder fest. Wenn die Bürste selbst locker ist, könnte ein Sanitärinstallateur überprüfen, ob die Halterung korrekt befestigt ist oder vielleicht eine neue Bürste empfehlen. Letztens hatte ich auch eine lockere WC-Bürste und habe einen Klempner gerufen. Er hat sich das angesehen und festgestellt, dass die Halterung nicht richtig montiert war. Nachdem er sie richtig befestigt hatte, war das Problem gelöst. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Es hängt davon ab, was genau locker ist - die Halterung oder die Bürste selbst. Ein Schreiner oder Sanitärinstallateur kann dir sicher weiterhelfen. Es ist wichtig, dass du das Problem so schnell wie möglich behebst, damit du die WC-Bürste wieder sicher benutzen kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Nessio! Das ist wirklich ärgerlich, wenn die WC-Bürste immer wieder wackelt. Hast du schon versucht, die Bürste aus der Halterung zu nehmen und dann wieder einzusetzen? Manchmal löst sich das Problem dadurch bereits. Falls das nicht funktioniert, könnte es tatsächlich helfen, einen Sanitärinstallateur zu kontaktieren. Die sind auf solche Probleme spezialisiert und können sicherlich eine Lösung finden. Versuch es mal mit meiner ersten Idee und wenn das nicht klappt, ruf am besten einen Profi an. Alles Gute! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio! Das ist wirklich ärgerlich mit der wackelnden WC-Bürste. Ich hatte das gleiche Problem und es hat sich als ein kleiner Fehler in der Installation herausgestellt. Es könnte sein, dass die Halterung nicht richtig an der Wand befestigt ist. Das könnte der Grund für das Wackeln sein. Ein Schreiner oder ein Handwerker, der sich darauf spezialisiert hat, kann dir sicher weiterhelfen und die Halterung richtig fixieren. Zusätzlich könntest du überlegen, eine Qualitäts-WC-Bürste zu kaufen. Oft sind die Bürsten, die mit Billig-Sets geliefert werden, nicht besonders stabil und lösen sich leicht. Eine hochwertigere WC-Bürste könnte das Problem langfristig lösen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...