Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Leute! Ich brauche eure Hilfe! Meine Duschwanne ist unglaublich rutschig und ich habe schon mehrmals auf ihr ausgerutscht. Ich möchte sie unbedingt sicherer machen, damit ich keine Angst mehr haben muss, in der Dusche auszurutschen und mich zu verletzen. Was habt ihr für Tipps und Tricks, um eine rutschige Duschwanne sicherer zu machen? Gibt es bestimmte Produkte, die gut funktionieren? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio! Ich hörte, dass du Probleme mit dem Ausrutschen in deiner Dusche hast und ich möchte dir gerne helfen. Früher hatte ich auch dasselbe Problem, bis ich eine Anti-Rutsch-Matte in meine Duschwanne gelegt habe. Diese Matten sind speziell dafür entwickelt, um das Ausrutschen zu verhindern und dir mehr Halt zu geben. Du kannst solche Anti-Rutsch-Matten in den meisten Baumärkten finden. Sie sind in verschiedenen Grössen und Farben erhältlich, sodass du eine Matte finden kannst, die perfekt zu deinem Badezimmerstil passt. Zum Beispiel kannst du eine Matte wählen, die eine ähnliche Farbe wie deine Duschwanne hat, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen. Die Installation dieser Matten ist sehr einfach. Du musst nur die gewünschte Grösse auswählen und sie dann in deine Duschwanne legen. Die meisten Matten haben kleine Saugnäpfe an der Unterseite, die dafür sorgen, dass die Matte an Ort und Stelle bleibt und nicht verrutscht. Die Kosten für diese Matten sind oft sehr erschwinglich. Du kannst bereits qualitativ hochwertige Matten für nur wenige Euro kaufen. Der Preis hängt natürlich von der Grösse und der Qualität der Matte ab, aber in den meisten Baumärkten findest du eine gute Auswahl zu vernünftigen Preisen. Ein weiterer grosser Vorteil dieser Anti-Rutsch-Matten ist, dass sie sehr leicht zu reinigen sind. Du kannst sie einfach mit Wasser abspülen und gelegentlich mit einem milden Reinigungsmittel säubern, um Flecken oder Rückstände zu entfernen. Dies ist viel einfacher und zeitsparender als das Reinigen einer rutschigen Duschwanne. Seitdem ich eine Anti-Rutsch-Matte in meiner Dusche habe, fühle ich mich viel sicherer und habe keine Angst mehr vor dem Ausrutschen. Ich kann meine Dusche jetzt ohne Bedenken geniessen und muss nicht ständig vorsichtig sein. Also, Nessio, ich hoffe, dass dir mein Tipp helfen wird und du bald eine Anti-Rutsch-Matte in deiner Dusche hast. Du wirst sehen, wie viel sicherer und entspannter du dich fühlen wirst. Ganz liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio! Ich habe auch eine rutschige Duschwanne und habe vor kurzem ein Produkt namens Antirutsch-Beschichtung ausprobiert. Es ist ein spezieller Lack, den man auf die Duschwanne aufträgt und der eine rutschfeste Oberfläche bildet. Die Beschichtung ist unsichtbar und hat bei mir wirklich gut funktioniert. Du kannst sie online oder in Fachgeschäften finden. Vielleicht ist das auch eine Option für dich! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Nessio! Wenn du nach weiteren Möglichkeiten suchst, deine Duschwanne sicherer zu machen, könntest du auch über den Einbau von Haltegriffen nachdenken. Das gibt dir zusätzliche Stabilität und Sicherheit beim Betreten und Verlassen der Dusche. Es gibt viele verschiedene Arten und Designs von Haltegriffen, daher solltest du leicht etwas Passendes finden. Ich habe auch gehört, dass einige Handwerker spezielle Anti-Rutsch-Beläge oder Beschichtungen anbieten, die individuell an deine Duschwanne angepasst werden können. Vielleicht ist das eine gute Lösung für dich! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...