Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Handwerker kann mir bei der wackeligen Duschstange helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner Duschstange. Sie ist locker und wackelt bei jeder Benutzung. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich weiss nicht, wie ich das Problem lösen soll.

Ich habe schon versucht, die Schrauben anzuziehen, aber das hat nicht geholfen. Auch mit sonstigen Handwerkerkenntnissen stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte nicht unbedingt viel Geld dafür ausgeben, aber ich möchte auch nicht riskieren, dass die Duschstange irgendwann komplett abbricht.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann? Gibt es vielleicht einen bestimmten Handwerker, den ich dafür kontaktieren sollte? Ich wohne in der Nähe von Zürich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

es tut mir wirklich leid, dass du Probleme mit deiner wackeligen Duschstange hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Aber keine Sorge, ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen. Und ich bin sicher, dass wir auch deine Duschstange wieder stabil bekommen!

Der Grund für die Wackeligkeit deiner Duschstange liegt höchstwahrscheinlich an den locker gewordenen Wanddübeln. Diese sind dafür verantwortlich, die Stange sicher an der Wand zu befestigen. Wenn die Wanddübel locker sind, halten sie die Stange nicht mehr fest und das Resultat ist eben das Wackeln.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, die Duschstange zunächst abzunehmen. So kommst du besser an die Wanddübel heran. Überprüfe die Wanddübel gründlich - wenn sie locker sind, sollten sie unbedingt ausgetauscht werden. Im Baumarkt findest du passende Wanddübel für diesen Zweck. Es ist wichtig, dass du die richtige Grösse wählst, damit sie gut in die Löcher in der Wand passen. Wenn du unsicher bist, nimm die alten Wanddübel mit und zeige sie einem der freundlichen Mitarbeiter im Baumarkt. Die können dir sicher weiterhelfen.

Wenn die Wanddübel in Ordnung sind, könnte das Problem an den Schrauben der Duschstange selbst liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass sie sich mit der Zeit lockern. In diesem Fall könntest du versuchen, sie einfach festzudrehen. Oder du verwendest zur Sicherheit etwas Schraubensicherungslack, um die Schrauben zu fixieren. Dadurch sollte die Duschstange wieder fester sitzen und nicht mehr wackeln.

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem schnell lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich gerne bei mir. Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung!

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass deine Duschstange bald wieder stabil ist.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

das Problem mit der wackeligen Duschstange klingt wirklich ärgerlich. Wenn die von Nessio erwähnten Lösungen nicht funktionieren, könnte das Problem tiefer liegen. Es könnte sein, dass sich die Fliesen hinter der Duschstange abgelöst haben und dadurch die Stange lose ist.

Ich würde empfehlen, die Fliesen hinter der Duschstange zu überprüfen. Klopf vorsichtig gegen die Fliesen, um herauszufinden, ob sie hohl klingen. Wenn ja, könnten sich Fliesen gelöst haben und müssen neu verklebt werden. In diesem Fall ist es ratsam, einen Fliesenleger hinzuzuziehen, der die Fliesen fachgerecht reparieren kann. Das könnte etwas teurer sein, aber es wäre wichtig, das Problem gründlich zu beheben, um weitere Schäden oder sogar Verletzungen zu verhindern.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Beste Grüsse,

FWinkler

Moin Stephan,

während ich mir deine Nachricht durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es eine gute Gelegenheit ist, auch über deine Duschbrause nachzudenken. Wenn du schon jemanden zur Reparatur der Duschstange holst, könntest du auch gleich eine Handwerkerin oder einen Handwerker fragen, ob es sinnvoll ist, die Duschbrause zu erneuern.

Moderne Duschbrausen haben oft verschiedene Einstellungen und Funktionen, die das Duscherlebnis verbessern können. Vielleicht möchtest du deiner Dusche ein kleines Upgrade gönnen? Es gibt auch energiesparende Duschbrausen, die den Wasserverbrauch reduzieren können.

Nur eine Anregung, die mir beim Lesen deines Beitrags kam. Vielleicht ist es ja etwas, über das du nachdenken möchtest.

Viele Grüsse und viel Erfolg bei der Reparatur der Duschstange!

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...