Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Leute, ich habe ein grosses Problem mit meiner Toilette und brauche dringend Hilfe. Seit gestern ist sie komplett verstopft und ich weiss einfach nicht, was ich tun soll. Es ist sehr ärgerlich, keine funktionierende Toilette im Haus zu haben. Ich habe bereits versucht, das Problem mit einer Saugglocke zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Es scheint ein hartnäckiges Hindernis zu geben, das das Wasser nicht abfliessen lässt. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme gehabt? Was habt ihr in solch einer Situation gemacht? Ich wäre sehr dankbar für jeglichen Rat oder eine Empfehlung für einen zuverlässigen Klempner in der Nähe. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit deiner Toilette hast. Verstopfte Toiletten sind wirklich ärgerlich. Es gibt jedoch einige Lösungen, die du noch ausprobieren kannst, bevor du einen Klempner rufst. Eine Möglichkeit ist, eine spezielle Toilettenreinigungslösung zu verwenden, um das Hindernis zu beseitigen. Du findest solche Reinigungsmittel in den meisten Drogerien oder Supermärkten. Folge einfach den Anweisungen auf der Verpackung. Zum Beispiel könntest du ein Produkt wie "WC-Frei" ausprobieren, welches speziell für verstopfte Toiletten entwickelt wurde. Es enthält starke chemische Wirkstoffe, die das Hindernis auflösen und so das Abflussrohr reinigen. Wenn dies nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, eine Rohrreinigungsschlange zu verwenden. Diese langen flexiblen Stangen können in das Rohr eingeführt werden und helfen, das Hindernis zu entfernen. Ein bekanntes Beispiel für eine Rohrreinigungsschlange ist das Produkt "Rohrmax", das durch Drehbewegungen das Hindernis zerkleinert und so den Wasserfluss wiederherstellt. Es gibt auch einige Hausmittel, die du ausprobieren könntest, bevor du einen Klempner beauftragst. Zum Beispiel könntest du heisses Wasser mit Backpulver und Essig in die Toilette giessen. Die chemische Reaktion zwischen Backpulver und Essig kann das Hindernis auflösen. Eine andere Methode ist das Verwenden eines Pümpels, indem du ihn über den Abfluss platzierst und dann mehrmals kräftig nach oben und unten bewegst. Der Druck, den der Pümpel erzeugt, kann das Hindernis lösen. Ich hoffe, dass eine dieser Methoden bei dir funktioniert. Wenn nicht, solltest du wirklich einen Klempner kontaktieren. Ein qualifizierter Klempner hat das Fachwissen und die Werkzeuge, um das Problem zu identifizieren und zu beheben. Zum Beispiel könnte es sein, dass das Hindernis tiefer im Abfluss oder in den Rohren liegt und spezialisierte Geräte wie eine Kamerauntersuchung benötigt werden. Viel Glück! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio, Verstopfte Toiletten sind wirklich unangenehm, das kann ich verstehen. Es ist gut, dass du bereits die Saugglocke verwendet hast, um das Problem zu lösen. Manchmal kann es einige Versuche dauern, um Verstopfungen zu beseitigen. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist, heisses Wasser in das Toilettenbecken zu giessen. Das heisse Wasser kann dazu beitragen, Verstopfungen zu lösen. Lass das heisse Wasser für einige Minuten im Becken stehen und versuche dann erneut, die Saugglocke zu verwenden. Wenn all diese Methoden nicht funktionieren, empfehle ich dir, einen Klempner anzurufen. Sie haben die erforderlichen Werkzeuge und Kenntnisse, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Moin Nessio, Das Problem mit verstopften Toiletten ist wirklich ärgerlich. In meiner Erfahrung kann dies manchmal auf einen verstopften Abfluss oder sogar auf eine tieferliegende Rohrleitung zurückzuführen sein. Da du bereits versucht hast, das Problem mit deiner Saugglocke zu lösen, scheint es, dass das Problem etwas ernster ist. Es könnte eine gute Idee sein, einen Klempner zu kontaktieren, der eine professionelle Inspektion durchführen kann, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln und einen angemessenen Lösungsvorschlag zu machen. Dies könnte etwas teuer sein, aber es ist wichtig, das Problem richtig zu beheben, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Viel Glück bei der Behebung deines Problems! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...