Nessio Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Duschkopf und brauche dringend Rat. Seit einigen Tagen ist er locker und bleibt nicht auf der Halterung, was das Duschen zu einer echten Herausforderung macht. Ich habe versucht, ihn selbst zu reparieren, aber leider ohne Erfolg. Ich bin auf der Suche nach einem Handwerker, der mir bei diesem Problem helfen kann. Könnt ihr mir einen empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hey Nessio, Ich hoffe, dir geht es gut. Als ich deine Nachricht gelesen habe, musste ich sofort an ein ähnliches Problem denken, das ich vor ein paar Monaten hatte. Es war wirklich ärgerlich, aber zum Glück konnte mir ein Klempner schnell helfen. Also, hier ist, was passiert ist: Eines Tages bemerkte ich, dass mein Wasserhahn in der Küche nicht mehr richtig funktionierte. Das Wasser kam nur noch ganz schwach heraus und ich konnte den Hahn nicht mehr richtig auf- oder zudrehen. Es war wirklich frustrierend, weil ich natürlich nicht ohne fliessendes Wasser in der Küche auskommen konnte. Irgendwann beschloss ich also, einen Klempner anzurufen. Ich hatte gehört, dass er wirklich gut ist und schnell Probleme beheben kann. Also rief ich ihn an und erklärte ihm mein Problem. Er war sehr freundlich und bot an, am nächsten Tag vorbeizukommen. Am vereinbarten Tag kam der Klempner pünktlich bei mir vorbei. Er hatte eine Tasche voller Werkzeuge dabei und machte sich sofort ans Werk. Zuerst schaute er sich den Wasserhahn genau an und überprüfte alle Teile. Dann fing er an, den Hahn auseinanderzunehmen und zu reinigen. Es stellte sich heraus, dass sich im Inneren Kalkablagerungen gebildet hatten, die den Wasserfluss blockierten. Der Klempner wusste genau, was er tun musste. Er nahm verschiedene Werkzeuge zur Hilfe und entfernte die Kalkablagerungen gründlich. Nachdem er damit fertig war, baute er den Wasserhahn wieder zusammen und schaute, ob alles wieder richtig funktionierte. Und siehe da, das Wasser floss wieder wie gewohnt und ich konnte den Hahn ohne Probleme auf- und zudrehen! Ich war wirklich beeindruckt von der Arbeit des Klempners. Er war nicht nur sehr kompetent und professionell, sondern auch sehr freundlich. Er nahm sich Zeit, mir zu erklären, was genau das Problem war und wie er es behoben hat. Er gab mir auch einige Tipps, wie ich verhindern kann, dass sich in Zukunft erneut Kalkablagerungen bilden. Also, wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Klempners geben. Er hat mir wirklich sehr geholfen und ich bin sicher, er kann auch dir bei deinem Problem weiterhelfen. Lass es mich einfach wissen! Ich hoffe, meine Geschichte konnte dir ein bisschen helfen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hi Nessio, Ich kann dir einen Sanitärtechniker empfehlen, der bei meinen Freunden schon oft solche Probleme behoben hat. Er hat immer gute Arbeit geleistet und war sehr zuverlässig. Soll ich dir seine Nummer geben? Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 1, 2023 Melden Share Geschrieben September 1, 2023 Hallo Nessio, Das klingt wirklich ärgerlich mit deinem Duschkopf! Neben der Suche nach einem Handwerker gibt es vielleicht auch noch eine andere Lösung. Hast du schon versucht, die Halterung zu reinigen und zu überprüfen, ob alle Schrauben richtig festgezogen sind? Manchmal können sich Ablagerungen oder lose Schrauben lösen. Es wäre schade, wenn du dafür einen Handwerker bezahlen müsstest, obwohl das Problem leicht selbst gelöst werden könnte. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...