Jump to content
nicola_padinatos

Welcher Handwerker kann mir bei meinem lockeren Toilettensitz helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem in meinem Badezimmer und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein Toilettensitz ist ziemlich locker und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Problem beheben kann.

Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Toilettensitz kaufen, da der aktuelle noch in gutem Zustand ist. Gibt es da draussen jemanden, der Erfahrung mit so etwas hat und mir einige Tipps geben könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss,

Nicola

Hallo Nicola,

ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem lockeren Toilettensitz. Hier ist, was ich gemacht habe:

1. Als ersten Schritt habe ich die Schrauben gelöst, mit denen der Sitz an der Toilette befestigt ist. Zum Beispiel:

• Ich habe einen Schraubenzieher verwendet, um die Schrauben zu lösen.
  • Ich habe darauf geachtet, vorsichtig vorzugehen, um die Toilette nicht zu beschädigen.

2. Dann habe ich die Schrauben mit Gewindekleber bestrichen, um sicherzustellen, dass sie fest sitzen. Zum Beispiel:

• Ich habe den Gewindekleber auf ein Wattestäbchen aufgetragen.
  • Anschliessend habe ich den Gewindekleber gleichmässig auf die Schrauben aufgetragen.

3. Schliesslich habe ich den Sitz wieder an der Toilette befestigt und die Schrauben fest angezogen. Zum Beispiel:

• Ich habe den Sitz in die richtige Position auf der Toilette platziert.
  • Dann habe ich die Schrauben mit dem Schraubenzieher fest und gleichmässig angezogen, um sicherzustellen, dass der Sitz stabil ist.

Seitdem ist mein Toilettensitz wieder stabil und sicher. Hier sind einige zusätzliche Tipps, die dir bei der Reparatur deines lockeren Toilettensitzes helfen könnten:

- Überprüfe die Schrauben regelmässig, um sicherzustellen, dass sie fest angezogen sind.

- Verwende gegebenenfalls Ersatzschrauben, falls die alten Schrauben beschädigt sind.

- Prüfe, ob der Sitz nicht beschädigt oder abgenutzt ist und ob er möglicherweise ausgetauscht werden muss.

- Achte darauf, dass du den Gewindekleber gleichmässig auf die Schrauben aufträgst, um ein starkes und dauerhaftes Ergebnis zu erzielen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich hatte auch schon mit einem lockeren Toilettensitz zu kämpfen und kann verstehen, wie frustrierend das sein kann.

Ein einfacher Trick, den du ausprobieren kannst, ist das Anbringen von Gummipuffern unter dem Toilettensitz. Diese Puffer helfen, den Sitz stabiler zu machen und verhindern, dass er hin und her wackelt.

Du kannst diese Gummipuffer ganz einfach in einem Baumarkt oder online kaufen. Sie sind eine kostengünstige Lösung und haben bei mir gut funktioniert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Toilettensitz und habe festgestellt, dass es manchmal an den Schrauben liegt, die den Sitz befestigen. Wenn diese locker sind, kann der Sitz wackeln.

Mein Tipp wäre, die Schrauben regelmässig zu überprüfen und gegebenenfalls nachzuziehen. Du könntest auch versuchen, etwas Unterlegscheiben unter die Schrauben zu legen, um den Sitz stabiler zu machen.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Handwerker zu rufen, der sich mit solchen Problemen auskennt und den Sitz professionell befestigen kann.

Ich hoffe, das hilft dir!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...