Jump to content
FWinkler

Welcher Handwerker kann mir bei einem defekten Aussenlicht helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein defektes Aussenlicht an meinem Haus und suche nach einem Handwerker, der mir dabei helfen kann. Das Licht geht einfach nicht mehr an und ich habe schon alles versucht, um es wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe die Birne ausgetauscht, den Schalter überprüft und sogar die Sicherung kontrolliert, aber nichts hat geholfen.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Das ist wirklich ärgerlich mit deinem defekten Aussenlicht. Wenn du schon die Birne und den Schalter überprüft hast, könnte es vielleicht an der Verkabelung liegen. Es könnte sein, dass ein Kabel locker ist oder ein Kurzschluss vorliegt.

Ich würde dir empfehlen, einen Elektriker zu kontaktieren. Die können oft schnell herausfinden, wo der Fehler liegt und ihn dann auch gleich beheben. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Aussenlicht.

Als ich mein Problem hatte, habe ich zuerst überprüft, ob die Birne defekt war, indem ich sie durch eine neue ersetzt habe. Das hat jedoch nicht geholfen. Also habe ich den Schalter überprüft und festgestellt, dass er auch in Ordnung war. Da ich keine Ahnung von Elektrik hatte, habe ich beschlossen, einen Elektriker hinzuzuziehen.

Der Elektriker kam am nächsten Tag und untersuchte das Aussenlicht gründlich. Er fand heraus, dass die Verkabelung beschädigt war. Es gab ein lockeres Kabel, das den Stromfluss unterbrach. Ohne seine Hilfe hätte ich den Fehler niemals gefunden.

Der Elektriker reparierte die Verkabelung und das Aussenlicht funktionierte wieder einwandfrei. Er war sehr professionell und erledigte den Job schnell und effizient.

Es ist wirklich wichtig, solche elektrischen Probleme von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Auch wenn es teurer sein kann, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen, besonders wenn man keine Erfahrung in der Elektrik hat.

Also mein Tipp an dich ist, ruf am besten gleich einen Elektriker an, um das Problem mit deinem defekten Aussenlicht zu lösen. Du ersparst dir dadurch viel Zeit und Frust.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich schliesse mich nicola_padinatos an. Es könnte wirklich an der Verkabelung liegen. Wenn du dich damit nicht auskennst, ist es am besten, einen Profi hinzuzuziehen. Elektrizität kann gefährlich sein, also sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich habe auch schon mal ähnliche Probleme gehabt und ein Elektriker konnte das Problem immer schnell lösen. Also, fackel nicht lange, sondern kontaktiere einen Elektriker und lass den Fehler beheben.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hi FWinkler,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Es scheint wirklich so, als ob ein Elektriker dir bei deinem Problem am besten weiterhelfen kann. Bei defekter Aussenbeleuchtung liegt meistens ein elektrisches Problem vor, das Laien nicht so einfach beheben können.

Was ich noch ergänzen möchte, ist die Möglichkeit einer Solarleuchte. Hast du schon mal darüber nachgedacht? Mit einer Solarleuchte könntest du dein Aussenlicht unabhängig von der verkabelten Stromversorgung betreiben. Sie lädt sich tagsüber auf und schaltet sich automatisch bei Dunkelheit ein.

Ich habe gute Erfahrungen mit solchen Leuchten gemacht und sie sind auch relativ einfach zu installieren. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich, falls du die verkabelte Beleuchtung nicht schnell genug repariert bekommen kannst.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...