Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Fensterrollo im Wohnzimmer ist kaputt und ich habe keine Ahnung, wie ich es reparieren kann. Es bleibt einfach nicht mehr oben und ich kann das Fenster nicht mehr richtig abdunkeln. Es ist sehr störend, vor allem nachts. Ich habe schon versucht, es selbst zu reparieren, aber ohne Erfolg. Ich habe die Anleitung gelesen, aber es scheint komplizierter zu sein als gedacht. Ich möchte es nicht noch schlimmer machen, also habe ich beschlossen, einen Handwerker um Hilfe zu bitten. Kennt jemand einen guten Handwerker, der Fensterrollos repariert? Ich wohne in der Schweiz, also wäre es super, wenn er in meiner Nähe ist. Vielen Dank im Voraus! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Swiss.Stephan, es tut mir leid zu hören, dass dein Fensterrollo kaputt ist. Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das sein kann, da ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem hatte. Aber keine Sorge, ich kann dir helfen! Als erstes wäre es hilfreich, ein paar weitere Details zu deinem Fensterrollo zu erfahren. Welche Marke und welches Modell hat es? Manchmal haben verschiedene Rollos unterschiedliche Reparaturmethoden. Vielleicht habe ich sogar ein paar Tipps und Tricks für dich, wie du es selbst reparieren kannst. Wenn du dich allerdings nicht damit auskennst oder dir die Reparatur nicht zutraust, kann ich dir auch einen zuverlässigen Handwerker empfehlen, der mir bei meinem Problem geholfen hat. Sein Name ist Hans Müller und er ist auf Rollladenreparaturen spezialisiert. Er hat bei mir ausgezeichnete Arbeit geleistet und war sehr zuverlässig. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Du kannst dich dann direkt bei ihm melden und einen Termin vereinbaren. Ich bin mir sicher, dass er dir schnell und professionell helfen wird. Um das Problem genauer analysieren zu können, wäre es auch hilfreich zu wissen, was genau mit deinem Fensterrollo kaputt ist. Ist es nur ein kleines Problem wie ein gerissener Faden oder etwas Grösseres wie ein Motorschaden? Je nachdem, kann Hans Müller möglicherweise das benötigte Ersatzteil mitbringen und die Reparatur direkt vor Ort durchführen. Wenn du dich entscheidest, das Rollo selbst zu reparieren, könnte ich dir trotzdem ein paar Tipps geben. Zum Beispiel, wenn der Mechanismus blockiert ist, könnte es helfen, das Rollo auszubauen und den Mechanismus zu reinigen. Oftmals lösen sich dadurch kleine Störungen und das Rollo funktioniert wieder einwandfrei. Ausserdem könnte es sinnvoll sein, das Problem genauer zu untersuchen, um die Ursache für den Defekt zu finden. Manchmal kann es sein, dass das Rollo falsch eingestellt ist oder dass es an der Befestigung liegt. In solchen Fällen könnten einfache Anpassungen das Problem beheben. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Lass mich bitte wissen, ob du die Kontaktdaten von Hans Müller möchtest oder weitere Fragen hast. Ich stehe jederzeit zur Verfügung, um dir zu helfen! Allerbeste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan,ich kann dir auch einen Handwerker empfehlen, der sich mit Fensterrollos auskennt. Er hat bei mir vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem behoben. Seine Arbeit war schnell und zuverlässig. Wenn du möchtest, kann ich dir seine Kontaktdaten geben. Ich denke, es wäre am besten, einen Fachmann das Problem beheben zu lassen, damit du dir keine Sorgen machen musst. Lass mich wissen, ob du die Kontaktdaten möchtest oder wenn ich dir anderweitig helfen kann. Beste Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Stephan, ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem mit meinem Fensterrollo. Es war wirklich ärgerlich. Ich habe auch einen Handwerker gerufen und er hat es schnell behoben. Neben der Reparatur könnte es sich lohnen, über ein neues Fensterrollo nachzudenken, wenn das aktuelle schon älter ist. In meinem Fall war die Reparatur relativ teuer und ich hätte fast dasselbe für ein neues Rollo ausgeben können. Vielleicht ist das etwas, worüber du nachdenken kannst. Aber lass uns zuerst versuchen, das aktuelle Rollo zu reparieren. Ich hoffe, du findest schnell eine Lösung für das Problem. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...