FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe! Im Dachgeschoss meines Hauses habe ich ein undichtes Dachfenster und ich weiss einfach nicht, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Es tropft schon bei jedem Regenschauer rein und das ist sehr ärgerlich. Ich möchte das Problem so schnell wie möglich lösen, aber ich weiss nicht, wen ich kontaktieren soll. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Welcher Handwerker ist spezialisiert auf undichte Dachfenster? Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey FWinkler, ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, ein undichtes Dachfenster zu haben. Es ist wichtig, dieses Problem so schnell wie möglich anzugehen, um weitere Schäden im Haus zu vermeiden. Als ich selbst ein undichtes Dachfenster hatte, habe ich einen Dachdecker gerufen, um das Problem zu beheben. Dachdecker sind spezialisiert auf die Reparatur von Dachfenstern und wissen genau, wie sie vorgehen müssen, um die Undichtigkeit zu beseitigen. Um dir zu zeigen, wie wichtig eine zügige Reparatur ist, möchte ich dir von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Als das Dachfenster undicht war, hatte es anfangs nur kleine Wasserflecken hinterlassen. Ich dachte damals, dass es sich um ein kleines Problem handelt, das von selbst verschwinden würde. Doch leider sollte ich mich irren. Es dauerte nicht lange, bis das Wasser durch das undichte Fenster in das Innere meines Hauses gelangte. Das Leck führte dazu, dass Wasser in die Decke und die Wände eindrang. Dies hatte zur Folge, dass sich Schimmelpilze bildeten. Als ich endlich einen Dachdecker rief, um das Dachfenster reparieren zu lassen, musste er nicht nur die Undichtigkeit beheben, sondern auch den Schimmel entfernen und die betroffenen Bereiche des Hauses sanieren. Das war eine teure und zeitaufwendige Angelegenheit, die ich gerne vermieden hätte. Wenn ich frühzeitig einen Dachdecker gerufen und das undichte Dachfenster sofort repariert hätte, wären mir diese zusätzlichen Kosten und der Ärger erspart geblieben. Also mein Rat: Zögere nicht, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Durch eine rechtzeitige Reparatur kannst du weiteren Schaden verhindern und langfristig Geld sparen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und du bald eine Lösung für dein undichtes Dachfenster findest. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hoi FWinkler, ich habe letztes Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir hat ein Fensterbauer das undichte Dachfenster überprüft und repariert. Fensterbauer sind auf alles rund um Fenster spezialisiert, einschliesslich Dachfenster. Ruf doch einfach mal einen Fensterbauer an und erkläre das Problem. Er sollte dir weiterhelfen können. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Ein undichtes Dachfenster kann wirklich ärgerlich sein. Neben Dachdeckern und Fensterbauern könntest du auch einen Zimmermann kontaktieren. Zimmerleute haben oft Erfahrung mit Dachkonstruktionen und könnten dir möglicherweise auch weiterhelfen. Übrigens, falls das undichte Dachfenster noch relativ neu ist, kannst du versuchen, den Hersteller zu kontaktieren. Vielleicht gibt es noch Garantie auf das Fenster und der Hersteller kann dir bei der Reparatur helfen oder einen autorisierten Handwerker empfehlen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...