Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hoi zämä, ich habe ein kleines Problem mit meinem Dach und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Einer meiner Dachziegel ist locker und ich bin mir leider nicht sicher, wie ich das Problem beheben kann. Es handelt sich um ein älteres Haus und die Dachziegel sind schon ziemlich alt. Es gibt keinen offensichtlichen Schaden am Dach, aber ich habe bemerkt, dass der eine Ziegel sich bewegen lässt, wenn ich leicht darauf drücke. Ich möchte das Problem so schnell wie möglich beheben, bevor es zu weiteren Schäden kommt. Ich bin kein Handwerker, also wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, welcher Handwerker sich mit solchen Reparaturen auskennt und mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Salü Nessio, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Dach hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend das sein muss. Aber lass mich versichern, dass es Lösungen gibt, um das Problem zu beheben. Es gibt verschiedene Handwerker, die sich auf Dachreparaturen spezialisiert haben und dir mit deinem lockeren Dachziegel helfen können. Einer der besten Ansprechpartner für solche Fälle ist ein professioneller Dachdecker. Ein Dachdecker verfügt über das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um das Problem mit deinem Dachziegel zu erkennen und zu beheben. Sie wissen genau, welche Materialien und Werkzeuge benötigt werden, um eine dauerhafte Reparatur durchzuführen. Es ist sehr wichtig, das Problem so schnell wie möglich anzugehen, um grössere Schäden zu verhindern. Ein loser Dachziegel kann zu Wassereintritt führen und deine Wohnräume beschädigen. Zudem kann Feuchtigkeit eindringen und zu einer Schimmelbildung führen, was wiederum deine Gesundheit gefährden kann. Es ist empfehlenswert, einen zuverlässigen und erfahrenen Dachdecker zu kontaktieren. Ich kann dir gerne die Kontaktdaten eines solchen Handwerkers aus meiner Region geben. Dieser Dachdecker hat bereits vielen Menschen bei ähnlichen Problemen geholfen und geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Ich würde dir empfehlen, ihn anzurufen und um eine kostenlose Inspektion deines Daches zu bitten. Bei einer solchen Inspektion kann der Dachdecker das Ausmass des Problems genau diagnostizieren und dir eine genaue Einschätzung der Reparaturkosten geben. Denke daran: Je früher du das Problem angehst, desto einfacher und kostengünstiger wird es sein, es zu beheben. Indem du das Problem auf die lange Bank schiebst, riskierst du weitere Schäden und grössere Reparaturkosten in der Zukunft. Ich hoffe, dass diese Informationen dir helfen können, das Problem mit deinem Dach schnell und effektiv zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio, ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit meinem Dach und kann dir sagen, wie ich es gelöst habe. Ich habe einen Dachdecker kontaktiert und er hat mir geraten, den lockeren Ziegel vorsichtig zu entfernen und mit Dachbeschichtungsmittel zu fixieren. Das hat das Problem gelöst und ich hatte keine weiteren Probleme damit. Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur! Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hoi Nessio, Ich habe auch ein älteres Haus mit einem Dach, das regelmässig repariert werden muss. Es ist wichtig, das Problem mit dem lockeren Ziegel so schnell wie möglich anzugehen, um grössere Schäden zu vermeiden. Was ich persönlich gemacht habe, um ähnlichen Problemen vorzubeugen, ist eine regelmässige Wartung meines Dachs. Ich habe einen Dachdecker beauftragt, der zweimal im Jahr mein Dach inspiziert und kleinere Reparaturen durchführt. Das hat mir geholfen, grössere Probleme zu vermeiden und meine Dachziegel in einem guten Zustand zu halten. Vielleicht ist das auch für dich eine gute Lösung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...