nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen! Mir ist das Scharnier meines Küchenschranks kaputtgegangen und ich bräuchte dringend Hilfe, um es zu reparieren. Ich habe versucht, es selbst zu reparieren, aber es ist mir nicht gelungen. Ich habe bereits einen Handwerker kontaktiert, aber er ist erst in einer Woche verfügbar und ich möchte nicht so lange warten. Das Scharnier ist ein wichtiger Bestandteil meines Küchenschranks. Es hält die Tür stabil und ermöglicht es mir, die Tür ordentlich zu öffnen und zu schliessen. Jetzt hängt die Tür schief und fällt fast ab. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Handwerker, der mir schnell helfen kann? Ich wohne in Zürich und würde mich über Empfehlungen freuen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nicola, Ich verstehe, dass du ein ärgerliches Problem hast. Es kann wirklich frustrierend sein, auf einen Handwerker warten zu müssen, besonders wenn es auch möglich ist, das Problem selbst zu lösen. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Schrank und habe es letztendlich erfolgreich selbst behoben. Deshalb möchte ich dir gerne meine Erfahrungen teilen und dir einige Tipps geben, wie du es selbst versuchen könntest. Der erste Schritt besteht darin, das defekte Scharnier zu identifizieren. Bei meinem Schrank war es eindeutig, da die Tür nicht mehr richtig schloss und sich leicht von der Seite bewegen liess. Sobald du das defekte Scharnier gefunden hast, kannst du mit der Reparatur beginnen. Um das defekte Scharnier zu entfernen, musst du zunächst die Schranktür öffnen und die Schrauben lösen, die das Scharnier an Ort und Stelle halten. Achte darauf, dass du keinen Schaden an der Tür oder am Schrank verursachst, während du die Schrauben entfernst. Es ist hilfreich, einen Schraubenschlüssel oder einen passenden Schraubenzieher zu verwenden, um die Schrauben festzuhalten, während du sie löst. Sobald die Schrauben entfernt sind, kannst du das defekte Scharnier vorsichtig herausnehmen. Achte darauf, es nicht zu verbiegen oder zu beschädigen, da du es später möglicherweise weiterverwenden möchtest, um das richtige Ersatzscharnier auszuwählen. Jetzt bist du bereit, ein neues Scharnier zu kaufen. Nimm das alte Scharnier mit in den Baumarkt, um sicherzustellen, dass du ein passendes Ersatzteil findest. Es gibt verschiedene Arten von Scharnieren, daher ist es wichtig, das richtige Modell für deinen Schrank auszuwählen. Die Beratung von Mitarbeitern im Baumarkt kann sehr hilfreich sein. Wenn du das Ersatzscharnier gefunden hast, kannst du es an derselben Stelle befestigen, von der du das defekte Scharnier entfernt hast. Achte darauf, dass es sicher und fest sitzt, indem du die Schrauben wieder einsetzt und sie festziehst. Es ist wichtig, dass das Scharnier richtig ausgerichtet ist, damit die Schranktür wieder einwandfrei funktioniert. Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Reparatur deines Schranks helfen. Es ist auf jeden Fall eine lohnende Erfahrung, wenn man ein Problem selbst lösen kann. Falls du weitere Informationen oder detaillierte Anleitungen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Lieber Nicola, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Küchenschrank hast. Selbst wenn du dein Bestes gegeben hast, um das Scharnier zu reparieren, kann es manchmal schwierig sein, es alleine zu schaffen. Ich verstehe, dass du nicht so lange warten möchtest. Versuch bitte einen Handwerker zu kontaktieren, der in Zürich arbeitet und gute Bewertungen hat. Hoffentlich kann er dir schnell helfen! Alles Gute, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hi Nicola, Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, wenn etwas in der Küche kaputtgeht. Wenn du nicht erfolgreich warst, das Scharnier zu reparieren und nicht länger warten möchtest, hast du schon überlegt, den Schrank auszutauschen? Bei einem alten Schrank kann es sinnvoll sein, über eine Modernisierung oder den Kauf eines neuen Schranks nachzudenken. Ein neuer Schrank könnte nicht nur das Problem mit dem Scharnier lösen, sondern auch frischen Wind in deine Küche bringen. Überleg es dir doch einmal. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...