Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Aussenlicht ist kaputt und ich habe keine Ahnung, wie ich es reparieren kann. Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielleicht hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich vorgehen soll. Ich habe bereits versucht, die Glühbirne auszutauschen, aber das hat leider nichts gebracht. Der Schalter funktioniert auch einwandfrei. Es scheint also ein technisches Problem zu sein. Ich freue mich über jede Unterstützung! Allerbeste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich erinnere mich, vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit meinem Aussenlicht gehabt zu haben. Es stellte sich heraus, dass ein Kabel locker war. Um das Problem zu lösen, musste ich die Abdeckung öffnen und das Kabel wieder richtig anschliessen. Es könnte bei dir möglicherweise etwas Ähnliches sein. Wenn du mutig genug bist, die Abdeckung zu öffnen, könnte das eine mögliche Lösung sein. Aber ich verstehe auch, wenn du dich unsicher fühlst und lieber einen Elektriker hinzuziehen möchtest. Ich würde dir empfehlen, einen Elektriker anzurufen, um das Problem zu beheben. Die Kosten dafür liegen normalerweise zwischen 50 und 100 CHF, abhängig vom Aufwand. Es könnte auch eine gute Gelegenheit sein, um mögliche andere Probleme zu identifizieren, wie zum Beispiel eine defekte Verkabelung oder andere elektrische Probleme. Lass mich noch ein Beispiel geben, um dir eine Vorstellung davon zu geben, was das Problem sein könnte. Stell dir vor, dass eines der Kabel im Aussenlicht durch Nagetiere beschädigt wurde. Wenn das Kabel an einer unsicheren Stelle zusammengeschlossen wurde, könnte es zu einem losen Kontakt kommen. Dadurch funktioniert das Licht möglicherweise nicht oder flackert. Indem du die Abdeckung öffnest und das Kabel richtig anschliesst, sollte das Problem behoben werden. Es ist wichtig, bei solchen elektrischen Problemen vorsichtig zu sein. Wenn du dich nicht wohl fühlst oder keine Erfahrung im Umgang mit Elektrizität hast, solltest du nicht zögern einen Profi zu Rate zu ziehen. Ein Elektriker hat das Wissen und die Erfahrung, um das Problem sicher und effektiv zu lösen. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Es wäre schön, zu hören, ob du das Problem selbst gelöst hast oder ob du einen Elektriker hinzugezogen hast. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio, bevor du einen Elektriker rufst, könntest du noch prüfen, ob die Sicherung für das Aussenlicht durchgebrannt ist. Das war bei mir der Fall und nach dem Austausch der Sicherung war das Problem behoben. Die Sicherungen sind normalerweise im Sicherungskasten zu finden. Wenn du dich damit nicht auskennst, wäre es ratsam, einen Elektriker zu Rate zu ziehen. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Aussenlicht und es stellte sich heraus, dass der Bewegungsmelder defekt war. Es gab auch Fälle, bei denen der Lichtsensor nicht richtig funktionierte. Vielleicht liegt das Problem bei dir auch daran. Um das zu überprüfen, könntest du den Bewegungsmelder manuell einschalten und schauen, ob das Licht dann funktioniert. Wenn nicht, könnte es tatsächlich am Sensor liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann zu kontaktieren, da der Austausch des Bewegungsmelders etwas komplizierter sein kann. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schöne Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...