Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe. In meinem Wohnzimmer ist meine Fensterjalousie kaputt gegangen und ich habe keine Ahnung, wie man das repariert. Es handelt sich um eine automatische Jalousie mit Fernbedienung und sie öffnet und schliesst nicht mehr richtig. Das ist besonders ärgerlich, da das Wohnzimmer dadurch oft zu viel Sonnenlicht bekommt und sich schnell aufheizt. Ich habe bereits versucht, die Jalousie manuell wieder einzustellen, aber ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, nach einer Anleitung im Internet zu suchen, aber nichts Passendes gefunden. Deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach, ob jemand einen guten Handwerker kennt, der sich mit solchen Jalousien auskennt und mir bei der Reparatur helfen kann. Ich wohne in Zürich und würde mich über Empfehlungen oder Kontaktdaten sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass deine Jalousie nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem und konnte einen Handwerker finden, der mir wirklich geholfen hat. Vielleicht kann er auch dir helfen. Die Firma, für die er arbeitet, nennt sich "Smart Home Reparatur" und sie haben sich auf die Reparatur von automatischen Jalousien spezialisiert. Ich war wirklich beeindruckt von ihrer Professionalität und ihrem Fachwissen. Der Handwerker hat meine Jalousie gründlich überprüft und festgestellt, dass das Problem an der Verbindung zwischen den Jalousielamellen lag. Er hat sie repariert und gleichzeitig einige Tipps gegeben, wie ich sie in Zukunft besser pflegen kann. Ich war wirklich beeindruckt von seinem Know-how und von der Qualität seiner Arbeit. Es gibt auch andere mögliche Gründe, warum deine Jalousie nicht funktioniert. Es könnte beispielsweise ein Problem mit dem Motor geben, der die Jalousie hoch- und runterfährt. Es könnte aber auch ein Problem mit der Fernbedienung oder mit der Verkabelung geben. Ein Experte von "Smart Home Reparatur" wird in der Lage sein, die genaue Ursache des Problems herauszufinden und die entsprechenden Reparaturen durchzuführen. Vor der Kontaktaufnahme mit "Smart Home Reparatur" kannst du einige grundlegende Überprüfungen durchführen. Stelle sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäss angeschlossen sind und dass die Fernbedienung richtig funktioniert. Manchmal liegt das Problem nämlich nur an einer lockeren Verbindung oder an leeren Batterien. Ich hoffe, dass diese Informationen für dich hilfreich sind und dass du bald wieder eine funktionierende Jalousie hast. Wenn noch weitere Fragen auftauchen oder du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Reparatur! Herzliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio, es tut mir leid zu hören, dass deine Jalousie kaputt ist. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn man viel Sonnenlicht im Wohnzimmer hat. Ich kann dir zwar keinen spezifischen Handwerker empfehlen, aber ich habe eine Idee, wie du herausfinden kannst, wie man die Jalousie repariert. Es gibt viele Online-Foren und Communities, in denen sich Handwerker und Heimwerker austauschen. Du könntest dich dort anmelden und deine Frage stellen. Viele Leute sind dort sehr hilfsbereit und können dir vielleicht Tipps zur Selbstreparatur geben. Viel Glück bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio, Sorry zu hören, dass deine Jalousie kaputt ist. Das kann wirklich ärgerlich sein, vor allem wenn es nicht einfach ist, einen guten Handwerker zu finden. Ich habe eine ähnliche Situation durchgemacht und festgestellt, dass es oft nicht so einfach ist, jemanden zu finden, der sich mit bestimmten Produkten oder Marken gut auskennt. Was ich empfehlen kann, ist, dich an den Hersteller der Jalousie zu wenden. Sie haben normalerweise eine Kundendienst-Hotline oder eine Support-Email-Adresse, an die man sich wenden kann. Vielleicht können sie dir direkt weiterhelfen oder jemanden empfehlen, der sich mit ihren Produkten auskennt und in deiner Nähe ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...