Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Briefkasten. Das Schloss ist kaputt gegangen und ich habe keine Ahnung, wie ich es reparieren soll. Es scheint, dass der Schlüssel im Schloss abgebrochen ist und ich ihn nicht mehr herausbekomme. Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir vielleicht helfen? Ich wäre wirklich dankbar für eure Unterstützung! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio! Oh nein, das ist wirklich ärgerlich. Aber keine Sorge, ich habe schon einmal ein ähnliches Problem mit meinem Briefkastenschloss gehabt. Lass mich dir von meiner Erfahrung erzählen und einige Tipps geben, die dir helfen könnten. Zuerst einmal solltest du es mit etwas Öl versuchen. Das kann helfen, das abgebrochene Stück des Schlüssels zu lösen. Nimm einfach ein kleines Stück Stoff oder Watte, tränke es mit etwas Öl und trage es vorsichtig auf den Schlüsselschaft auf. Lass das Öl ein paar Minuten einwirken, bevor du es erneut versuchst, den Schlüssel vorsichtig zu entfernen. Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch einen dünnen Draht verwenden. Suche nach einem stabilen Draht, der dünn genug ist, um in den Schlüsselschaft einzudringen. Biege das Ende des Drahts zu einer kleinen Schlaufe, die du dann vorsichtig in den Schlüsselschaft einführen kannst. Versuche, die Schlaufe um den abgebrochenen Teil des Schlüssels zu bekommen und ziehe dann vorsichtig daran, während du den restlichen Teil des Schlüssels mit deiner anderen Hand festhältst. Mit etwas Glück sollte der Schlüssel herauskommen. Ein Beispiel, wie man den Draht verwenden könnte, ist folgendes: Nimm einen stabilen Metalldraht, wie beispielsweise einen alten Kleiderbügel. Biege das Ende des Drahts zu einer kleinen Schlaufe und sorge dafür, dass sie fest ist. Führe dann das Ende des Drahts vorsichtig in den Schlüsselschaft ein und bewege ihn hin und her. Du kannst auch versuchen, die Schlaufe um den abgebrochenen Teil des Schlüssels zu legen und daran zu ziehen. Wiederhole diesen Vorgang mehrmals, bis du Erfolg hast. Sobald du den abgebrochenen Schlüssel entfernt hast, solltest du das Schloss gründlich reinigen und erneut ölen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Schloss wieder einwandfrei funktioniert und keine weiteren Probleme auftreten. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du bekommst den abgebrochenen Schlüssel bald aus dem Schloss heraus. Gib mir bitte Bescheid, ob einer der Vorschläge funktioniert hat! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio, Das klingt ärgerlich! Ich kann dir einen guten Trick verraten, den mein Opa mir mal gezeigt hat. Nimm ein kleines Stück Teelicht und reibe es auf den abgebrochenen Schlüssel und das Schloss. Das Wachs lässt den Schlüssel leichter herausrutschen. Vielleicht hilft dir das weiter! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Lieber Nessio, Das ist wirklich ärgerlich. Es könnte sein, dass das Schloss ausgetauscht werden muss. Hast du schon Kontakt zu einem Handwerker aufgenommen? Könnte auch leicht zu machen sein, wenn man die Teile einzeln kauft und austauscht. Ich kenne einen guten Handwerker, ich gebe dir gerne die Kontaktdaten, wenn du möchtest. Sag Bescheid! Bis bald, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...