nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Klingelknopf und suche dringend Hilfe von einem Handwerker. Seit einigen Tagen funktioniert er nicht mehr und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Details zum Problem: Der Klingelknopf gibt keinen Ton von sich, wenn er gedrückt wird. Alle anderen Funktionen der Türklingel funktionieren einwandfrei. Der Klingelknopf scheint nicht beschädigt zu sein, da äusserlich alles in Ordnung ist. Ich habe bereits versucht, die Batterien auszutauschen, aber das hat nicht geholfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung für einen zuverlässigen Handwerker geben könnte, der sich mit solchen Problemen auskennt. Vielen Dank im Voraus! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du mit deiner Türklingel ein Problem hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich selbst ein ähnliches Problem mit meiner Klingel und kann dir daher vielleicht helfen. Bei mir lag das Problem an einem lockeren Kabelanschluss. Es könnte also auch bei dir der Fall sein. Oftmals ist ein Kabel im Klingelknopf lose oder abgefallen. Das führt dazu, dass der Klingelknopf nicht mehr richtig funktioniert. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, den Klingelknopf vorsichtig zu öffnen und nachzusehen. Du solltest jedoch unbedingt den Strom abschalten, bevor du mit den Reparaturarbeiten beginnst, um Verletzungen zu vermeiden. Wenn du nicht sicher bist, wie du das machen sollst, ist es besser, einen professionellen Handwerker um Hilfe zu bitten. Dieser kann das Problem schnell und sicher beheben. Es ist auch möglich, dass das Problem nicht am Klingelknopf selbst liegt, sondern an anderen Teilen der Türklingelanlage. In diesem Fall ist es noch wichtiger, einen Fachmann hinzuzuziehen, der sich mit solchen Anlagen auskennt. Er kann mögliche Defekte an der Verkabelung oder anderen Komponenten finden und reparieren. Es ist wichtig zu beachten, dass Elektrizität gefährlich sein kann, wenn sie nicht ordnungsgemäss gehandhabt wird. Daher ist es immer ratsam, bei Problemen mit elektrischen Geräten die Hilfe von Experten in Anspruch zu nehmen. Ein Fachmann kann nicht nur das Problem sicher beheben, sondern auch etwaige Risiken minimieren. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir dabei, das Problem mit deiner Türklingel zu lösen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan, danke für deinen Tipp! Ich werde auf jeden Fall den Klingelknopf öffnen und nachschauen, ob ein Kabel locker ist. Wenn ich sicherstellen kann, dass es nicht an einem lockeren Kabel liegt, werde ich mich an einen Handwerker wenden. Es ist wirklich ärgerlich, dass ausgerechnet der Klingelknopf defekt ist. Gerade jetzt, wo wir vermehrt Online-Bestellungen erhalten! Gibt es sonst noch jemanden, der ähnliche Probleme mit seinem Klingelknopf hatte? Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio und Nicola, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Klingelknopf. Bei mir lag es daran, dass der Druckknopf durch die Witterungsbedingungen stark beansprucht wurde. Dadurch hat sich die Kontaktfeder abgenutzt und war nicht mehr in der Lage, den Kontakt herzustellen. Ich würde vorschlagen, dass du beim Austausch des Klingelknopfes darauf achtest, dass er wetterfest und von guter Qualität ist. Übrigens, Nessio, bei Online-Bestellungen könntest du eventuell eine alternative Zustellmethode wählen, bis dein Klingelknopf repariert ist. Viele Lieferdienste bieten die Möglichkeit an, den genauen Zustellort anzugeben oder per Telefon kontaktiert zu werden. Ich hoffe, das hilft euch beiden weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...