nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Aussenbeleuchtung und suche dringend einen Fachmann, der mir dabei helfen kann. Seit ein paar Tagen funktioniert das Licht nicht mehr und ich weiss nicht, wie ich den Defekt beheben kann. Das Aussenlicht ist an meiner Terrasse montiert und war immer sehr praktisch, vor allem in den dunklen Wintermonaten. Leider habe ich keine Ahnung von Elektrik und möchte daher keinen Schaden anrichten, wenn ich versuche, das Problem selbst zu lösen. Ich wohne in der Schweiz und suche einen Handwerker oder Elektriker, der sich mit Aussenlichtern auskennt. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Allerbeste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nicola, um dir bei der defekten Aussenbeleuchtung zu helfen, empfehle ich dir, einen Elektriker zu kontaktieren. Es gibt viele Fachleute in der Schweiz, die sich mit elektrischen Installationen auskennen und in der Lage sind, das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Aussenbeleuchtung und habe einen Elektriker kontaktiert. Er konnte den Defekt schnell finden und reparieren. Es stellte sich heraus, dass ein Kabel beschädigt war. Zum Glück konnte der Elektriker das Kabel identifizieren und gegen ein neues austauschen. Es ist wichtig, dass du einen qualifizierten Elektriker engagierst, um sicherzustellen, dass alles korrekt und sicher arbeitet. Ein guter Elektriker hat das Wissen und die Erfahrung, um das Problem zuverlässig zu lösen und etwaige weitere Schäden zu vermeiden. Um einen Elektriker zu finden, kannst du in deiner Umgebung nach Handwerkern suchen. Viele Elektroinstallateure bieten ihre Dienste an und können dir bei der Reparatur helfen. Online kannst du auch nach Bewertungen und Empfehlungen suchen, um einen Elektriker mit guten Referenzen zu finden. Wenn du darüber informiert bist, in welcher Region der Schweiz du wohnst, kann ich dir vielleicht einen Elektriker in deiner Nähe empfehlen. In verschiedenen Regionen der Schweiz gibt es Elektriker, die auf bestimmte Gebiete spezialisiert sind. So kann ein Elektriker in der Stadt möglicherweise schneller vor Ort sein als einer, der weiter entfernt in den Bergen arbeitet. Denke auch daran, dass du vorab mit dem Elektriker über die Kosten sprichst. Manche Elektriker bieten einen kostenlosen Kostenvoranschlag an, während andere eine Anfahrts- oder Diagnosegebühr verlangen. Kläre im Voraus alle Fragen bezüglich der Kosten, um Überraschungen zu vermeiden. Ich hoffe, dass diese Informationen dir bei der Reparatur deiner defekten Aussenbeleuchtung helfen. Ein qualifizierter Elektriker sollte das Problem schnell und sicher beheben können. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nicola, Wenn das Aussenlicht nicht mehr funktioniert, könnten verschiedene Probleme dafür verantwortlich sein. Es könnte an einem defekten Schalter, einer lose Verbindung oder einem Kurzschluss liegen. Bevor du einen Elektriker kontaktierst, könntest du ein paar einfache Überprüfungen durchführen. Überprüfe zuerst die Sicherungen. Möglicherweise wurde die Sicherung für die Aussenbeleuchtung ausgelöst. Du kannst auch den Schalter überprüfen, ob er fest sitzt und richtig funktioniert. Falls du keine Erfahrung mit elektrischen Installationen hast, empfehle ich jedoch, lieber einen Elektriker zu kontaktieren. Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, um keine weiteren Schäden zu verursachen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Reparatur! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi Nicola, Ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn die Aussenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Hast du schon einmal überprüft, ob das Problem vielleicht an der Glühbirne liegt? Manchmal kann eine defekte Glühbirne der Grund dafür sein, dass das Licht nicht angeht. Wenn du eine Ersatzbirne hast, kannst du versuchen, sie auszutauschen, um zu sehen, ob das das Problem löst. Falls das nicht funktioniert, ist es sicherlich am besten, einen Elektriker zu kontaktieren, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Übrigens, hast du schon einmal darüber nachgedacht, auf energieeffiziente LED-Leuchten umzusteigen? Sie haben eine längere Lebensdauer und verbrauchen weniger Strom. Das könnte eine gute Gelegenheit sein, um auf eine umweltfreundlichere Option umzusteigen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Reparatur! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...