Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner Arbeitsplatte in der Küche und suche einen Handwerker, der mir helfen kann. Es sieht so aus, als ob die Platte an einigen Stellen kaputt ist und ich befürchte, dass es sich weiter verschlechtern könnte. Ich weiss nicht genau, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann? Und habt ihr vielleicht schon Ähnliches erlebt? Danke im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio, es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Arbeitsplatte kaputt ist. Das kann wirklich ärgerlich sein, besonders wenn man bedenkt, wie wichtig eine stabile Arbeitsfläche für alltägliche Aufgaben ist. Aber keine Sorge, es gibt einige Lösungen, die dir helfen könnten, das Problem zu beheben. Mein erster Vorschlag wäre, einen Tischler oder Schreiner zu kontaktieren. Diese Fachleute haben normalerweise die richtigen Kenntnisse und Erfahrungen, um Arbeitsplatten zu reparieren oder sogar komplett zu ersetzen. Sie könnten die Beschädigung untersuchen und dir eine genaue Einschätzung geben, ob eine Reparatur möglich ist oder ob du die gesamte Platte ersetzen musst. Ausserdem können sie dir auch Tipps geben, wie du solche Schäden in Zukunft vermeiden kannst. Wenn du jedoch lieber selbst Hand anlegen möchtest, gibt es auch einige Online-Tutorials, die dir bei der Reparatur helfen könnten. Eine einfache Methode wäre beispielsweise, einen beschädigten Bereich mit speziellem Kleber zu reparieren. Dafür müsstest du zuerst alle losen Teile entfernen und dann den Kleber auftragen. Anschliessend drückst du die beschädigten Teile fest zusammen und lässt sie trocknen. Sobald der Kleber vollständig ausgehärtet ist, kannst du eine stabile Holzplatte verwenden, um die reparierte Stelle zu verstärken. Solltest du dich für diese Reparaturmethode entscheiden, ist es wichtig, die genaue Anleitung eines Tutorials zu befolgen. Wähle ein Tutorial, das detaillierte Schritte und klare Bilder enthält, um sicherzustellen, dass du die Reparatur korrekt ausführst. Denke auch daran, dass diese selbstgemachte Lösung möglicherweise nicht so langlebig ist wie eine professionelle Reparatur oder ein Austausch der Platte. Es kann eine vorübergehende Lösung sein, bis du dir eine neue Arbeitsplatte leisten kannst oder Zeit hast, einen Fachmann zu kontaktieren. Abschliessend hoffe ich, dass dir meine Vorschläge weiterhelfen. Wenn du mir mitteilst, aus welcher Region du kommst, kann ich dir vielleicht sogar spezifische Handwerker empfehlen, die in deiner Nähe ansässig sind. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du deine Arbeitsplatte bald wieder in voller Funktion hast! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Nessio, das Problem mit deiner Arbeitsplatte ist ärgerlich. Als Alternative zum Tischler oder Schreiner könntest du auch einen Küchenmonteur kontaktieren. Sie sind oft auf Probleme mit Küchen spezialisiert und können dir sicherlich weiterhelfen. Schau dir einfach mal ein paar lokale Unternehmen an und frage nach, ob sie auch Reparaturen an Arbeitsplatten durchführen. Viel Glück bei der Reparatur! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit deiner Arbeitsplatte. Ich kann verstehen, dass du unsicher bist, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Wenn es um Küchenarbeitsplatten geht, könnten neben Tischlern und Schreinern auch Küchenstudios behilflich sein. Viele von ihnen bieten nicht nur den Verkauf von Küchen, sondern auch Reparatur- und Austauschdienstleistungen an. Du könntest dich bei einigen der in deiner Nähe ansässigen Küchenstudios erkundigen und nach einer Einschätzung fragen. Ein Rat, den ich dir geben kann, ist sicherzustellen, dass der Handwerker, den du wählst, über Erfahrung mit deinem speziellen Arbeitsplattentyp verfügt. Jeder Werkstoff erfordert unterschiedliche Kenntnisse und Techniken. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung für dein Problem! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...