Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Handwerker kann mir helfen, den abgebrochenen Türgriff am Küchenfenster zu reparieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich hoffe, ich kann hier Hilfe finden. Mir ist der Türgriff am Küchenfenster abgebrochen und ich habe keine Ahnung, wie ich das selbst reparieren kann. Es ist mir wichtig, dass dieses Problem so schnell wie möglich behoben wird, denn ich brauche mein Fenster in einwandfreiem Zustand.

Leider habe ich keine handwerklichen Fähigkeiten und weiss nicht, welchen Handwerker ich kontaktieren sollte, um das zu reparieren. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen guten Rat geben?

Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung für einen zuverlässigen Handwerker in der Nähe von Zürich? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan!

Es tut mir leid, dass dein Türgriff abgebrochen ist. Das kann wirklich ärgerlich sein. Keine Sorge, ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem und konnte es selbst lösen. Du musst keine speziellen handwerklichen Fähigkeiten haben, nur ein paar einfache Werkzeuge.

Das Erste, was du tun kannst, ist den defekten Türgriff zu entfernen. Dazu benötigst du einen Schraubendreher. Suche nach den Schrauben, die den alten Türgriff halten. In der Regel sind es zwei Schrauben - eine oben und eine unten. Halte den Schraubendreher fest und drehe die Schrauben im Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Sobald die Schrauben gelöst sind, entferne den alten Griff vorsichtig.

Jetzt ist es an der Zeit, einen neuen Türgriff zu kaufen. Du kannst in den örtlichen Baumarkt gehen oder online nachschauen. Achte darauf, dass der neue Türgriff die gleichen Abmessungen hat wie der alte. Du kannst den alten Griff als Referenz verwenden, um sicherzustellen, dass der neue Griff gut passt.

Wenn du den neuen Türgriff hast, befestige ihn an der Tür. Setze den neuen Griff an die gleiche Stelle, wo der alte Griff war. Achte darauf, dass er bündig sitzt. Nimm die Schrauben, die du zur Seite gelegt hast, und schiebe sie durch die Löcher im Türgriff. Drehe die Schrauben im Gegenuhrzeigersinn, um sie festzuziehen. Du kannst den Schraubendreher verwenden, um das Festziehen der Schrauben zu erleichtern. Achte darauf, dass du die Schrauben nicht zu fest anziehst, um den Griff oder die Tür nicht zu beschädigen.

Jetzt solltest du deinen neuen Türgriff erfolgreich angebracht haben! Öffne und schliesse die Tür, um sicherzustellen, dass der Griff richtig funktioniert. Wenn du feststellst, dass etwas nicht stimmt oder weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir zu helfen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan!

Es tut mir leid zu hören, dass dein Türgriff abgebrochen ist. Das ist wirklich ärgerlich. <_< Wenn du selbst nicht in der Lage bist, es zu reparieren, empfehle ich dir, einen Schreiner oder einen Fensterbauer anzurufen. Die haben erfahrungsgemäss viel Wissen und können dir schnell helfen.

Es gibt eine Handwerker-Plattform namens "Blauarbeit", auf der du verschiedene Handwerker in deiner Nähe finden kannst. Du kannst ihnen eine Beschreibung des Problems geben und sie werden dir Angebote senden. So kannst du den besten Handwerker für deine Bedürfnisse auswählen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei der Reparatur!

Schöne Grüsse,

Nicola

Hey Swiss.Stephan! Das tut mir leid zu hören. :(

Das Problem mit dem abgebrochenen Türgriff am Küchenfenster scheint leider kein Einzelfall zu sein. Es scheint, dass solche Türgriffe manchmal aus minderwertigen Materialien hergestellt werden.

Ich habe auch vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem gehabt und musste meinen Türgriff ersetzen. Das hat mich etwas geärgert, denn ich hatte erwartet, dass solche Dinge länger halten. Aber zum Glück konnte ich den Türgriff relativ einfach selbst austauschen, wie FWinkler bereits erklärt hat.

Eine mögliche Lösung könnte sein, den Türgriff aus Metall zu wählen, da er in der Regel stabiler ist. Es empfiehlt sich, ein hochwertiges Produkt zu kaufen, damit du lange Freude daran hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und hoffe, dass dein neuer Türgriff länger hält!

Alles Gute,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...