Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Guten Tag liebe Community, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Also, seit einiger Zeit ist der Griff meines Geschirrspülers locker und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich bin kein Handwerksprofi, aber ich würde gerne selbst versuchen, das Problem zu lösen, bevor ich einen Handwerker rufe. Kennt jemand von euch eine einfache Lösung dafür? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi Stephan, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir meine Erfahrung mit einem ähnlichen Problem mit meinem Geschirrspüler mitteilen. Vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem mit einem lockeren Griff an meinem Geschirrspüler. Es war wirklich ärgerlich, jedes Mal wenn ich den Griff benutzte, wackelte er hin und her. Also beschloss ich, das Problem selbst zu lösen. Ich begann damit, den Griff vorsichtig zu entfernen. Dabei achtete ich darauf, ihn nicht zu beschädigen oder weitere Probleme zu verursachen. Als der Griff abgenommen war, konnte ich deutlich sehen, dass eine Schraube locker war. In diesem Moment wurde mir klar, was das Problem war und wie ich es beheben konnte. Ich nahm einen Schraubendreher zur Hand und drehte die lose Schraube wieder fest. Es war wichtig, die Schraube nicht zu fest anzuziehen, da dies den Griff beschädigen oder das Problem verschlimmern könnte. Als die Schraube festgezogen war, setzte ich den Griff vorsichtig wieder an seinen Platz. Ich war gespannt, ob mein DIY-Handgriff-Trick funktionieren würde. Und siehe da, es funktionierte tatsächlich! Der Griff sass fest und stabil, ohne zu wackeln. Seitdem habe ich den Geschirrspüler regelmässig benutzt und der Griff ist immer noch in bestem Zustand. Ich bin wirklich froh, dass ich das Problem selbst gelöst habe und keinen teuren Kundendienst rufen musste. Mein Tipp für dich wäre daher, es genauso zu versuchen. Du könntest versuchen, den Griff vorsichtig zu entfernen und nachzusehen, ob eine Schraube locker ist. Wenn ja, dann zieh sie einfach fest und setze den Griff wieder ein. Es ist erstaunlich, wie oft solche kleinen DIY-Tricks tatsächlich funktionieren und uns viel Geld und Ärger ersparen können. Ich hoffe, meine Erfahrung hat dir geholfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan, du könntest versuchen, den lockeren Griff mit etwas Klebeband zu fixieren. Wickel einfach ein Stück Isolierband um die Stelle, wo der Griff mit der Tür verbunden ist. Das sollte vorübergehend das Problem lösen und den Griff wieder fester machen. Wenn das nicht hilft, würde ich dir empfehlen, einen Handwerker anzurufen. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Ciao Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Geschirrspüler. Der Griff war locker und es war wirklich nervig. Ich habe dann im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem gibt. Es könnte an einer abgenutzten Befestigungsschraube liegen oder der Griff selbst könnte abgenutzt sein. Was du tun könntest, ist den Griff vorsichtig zu entfernen und alle Schrauben zu überprüfen. Wenn eine Schraube locker ist, zieh sie einfach fest. Ansonsten könntest du in einem Baumarkt nach einem Ersatzgriff suchen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...