Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass der Lack an meinen Küchenschränken anfängt abzublättern und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Ich möchte meine Küche nicht komplett renovieren, sondern einfach nur den Lack auffrischen. Kennt ihr einen Handwerker oder eine Handwerkerin, die sich mit so etwas auskennt? Wo könnte ich am besten nach professioneller Hilfe suchen? Danke im Voraus für eure Tipps! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Grüezi Stephan, ich kann dir gerne von meinen Erfahrungen mit meinen abblätternden Küchenschränken erzählen und wie ich das Problem gelöst habe. Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem. Also, vor einiger Zeit bemerkte ich, dass der Lack an meinen Küchenschränken anfing abzublättern. Das sah nicht nur hässlich aus, sondern ich war auch besorgt, dass sich die Holzoberfläche darunter verschlechtern könnte. Ich entschied mich daher, einen Schreiner zu engagieren, um das Problem zu beheben. Ich hatte zuvor gute Erfahrungen mit ihm gemacht und wusste, dass er sehr professionell arbeitet. Als der Schreiner bei mir ankam, nahm er sich Zeit, um sich das Ausmass des Problems anzusehen. Er erklärte mir, dass abblätternder Lack oft aufgrund von Feuchtigkeit oder unzureichender Vorbereitung der Oberfläche auftritt. Er riet mir, den alten Lack abzuschleifen und die Oberfläche gründlich vorzubereiten, bevor er einen neuen Lack aufträgt. Um den Prozess zu veranschaulichen, zeigte er mir ein Beispiel an einem kleinen Küchenschrank. Er entfernte den alten Lack mit einer Schleifmaschine und sorgte dafür, dass die Holzoberfläche glatt war. Anschliessend reinigte er die Oberfläche gründlich, um alle Staub- und Schmutzpartikel zu entfernen. Dann kam der spannende Teil - das Auftragen des neuen Lacks. Mein Schreiner wählte einen hochwertigen Lack aus, der speziell für Küchenschränke geeignet ist und eine glänzende Oberfläche hinterlässt. Er trug den Lack in mehreren dünnen Schichten auf, um ein gleichmässiges Ergebnis zu erzielen. Zwischen den Schichten liess er genug Zeit zum Trocknen, um sicherzustellen, dass der Lack eine langanhaltende Haltbarkeit hat. Das Endergebnis war einfach fantastisch! Die Küchenschränke sahen aus wie neu, der Lack war glänzend und makellos. Ich war wirklich beeindruckt von der Arbeit meines Schreiners. Wenn du also jemanden suchst, der dir bei deinen abblätternden Küchenschränken helfen kann, kann ich dir meinen Schreiner wärmstens empfehlen. Er hat nicht nur das Problem effektiv gelöst, sondern auch zu fairen Preisen gearbeitet. Wenn du den Kontakt zu ihm haben möchtest, lasse es mich einfach wissen. Ich helfe dir gerne weiter. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Moin Stephan, ich würde dir empfehlen, einen Maler zu kontaktieren, der sich auf Renovierungsarbeiten spezialisiert hat. Sie haben oft Erfahrung mit solchen Lackierarbeiten und können dir sicher weiterhelfen. In meiner Nachbarschaft gibt es einen Maler, den ich empfehlen kann. Er hat mir bei meinem Lackierprojekt geholfen und das Ergebnis war wirklich schön. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne seine Kontaktdaten geben. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Das Problem mit dem abblätternden Lack an deinen Küchenschränken ist wirklich ärgerlich. Als mir das bei meinen Schränken passiert ist, habe ich festgestellt, dass es auch mit der Luftfeuchtigkeit in der Küche zusammenhängen kann. Vielleicht könntest du überlegen, ob du in einen guten Luftentfeuchter investieren möchtest. Dadurch könnte sich das Problem in Zukunft möglicherweise verringern oder gar nicht mehr auftreten. Ich habe mir einen Luftentfeuchter gekauft und er hat wirklich geholfen. Die Luftfeuchtigkeit in meiner Küche ist jetzt viel niedriger und der Lack blättert nicht mehr ab. Ich hoffe, diese Information ist für dich nützlich. Falls du Fragen dazu hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...