Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch allen gut. Heute brauche ich eure Hilfe bei einem kleinen Problem, das ich zu Hause habe. Mein Küchenfenster hat einen Riss und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben lassen kann. Es scheint, dass eine Reparatur notwendig ist, aber ich bin mir nicht sicher, welchen Handwerker ich dafür kontaktieren sollte. Könnt ihr mir bitte einige Empfehlungen geben? Vielen Dank im Voraus! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Schweizer Stephan! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Küchenfenster hast. Glasreparaturen können manchmal eine Herausforderung sein, aber keine Sorge, es gibt Experten, die dir helfen können. In diesem Fall würde ich dir raten, einen Glaser aufzusuchen. Ein Glaser ist ein Fachmann im Bereich der Glasreparatur und des Fensteraustauschs und kann dir sicherlich weiterhelfen. Um einen qualifizierten Glaser zu finden, kannst du online nach Glaser in deiner Nähe suchen. Du kannst Suchmaschinen wie Google verwenden oder spezialisierte Websites wie Gelbe Seiten oder Yelp besuchen. Hier sind einige Beispiele für Suchbegriffe, die dir helfen könnten: "Glaser Küchenfenster Reparatur" "Glaserei in meiner Nähe" "Fensterglas austauschen" Wenn du ein paar Optionen gefunden hast, empfehle ich dir, die Websites der Glaser zu besuchen, um mehr über ihre Dienstleistungen zu erfahren. Achte auf Kundenbewertungen und Referenzen, um sicherzustellen, dass du einen zuverlässigen Glaser findest. Nachdem du deine Recherche abgeschlossen hast, kannst du den Glaser kontaktieren, um weitere Informationen zu deinem speziellen Problem zu erhalten. Beschreibe genau, was mit deinem Küchenfenster passiert ist, damit der Glaser eine fundierte Einschätzung geben kann. Sie werden in der Lage sein, dir mitzuteilen, ob eine Reparatur möglich ist oder ob ein Austausch des gesamten Fensters erforderlich ist. Es ist wichtig, bei der Kommunikation mit dem Glaser ehrlich zu sein und alle relevanten Details zu erwähnen. Je besser sie über dein Problem informiert sind, desto besser können sie dir helfen. Denke daran, dass der Glaser möglicherweise ein paar Tage Zeit benötigt, um das Problem zu beheben. Sie müssen möglicherweise die genauen Masse deines Küchenfensters nehmen, um das richtige Glas zu bestellen. Sei geduldig und frage den Glaser, wie lange es dauern wird, bis das Fenster repariert oder ausgetauscht ist. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, dein Küchenfensterproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ein weiterer Handwerker, den du für dein rissiges Küchenfenster in Betracht ziehen könntest, ist ein Tischler. Sie sind in der Regel erfahren im Umgang mit Holzarbeiten und könnten dein Problem möglicherweise beheben. Es lohnt sich, nach einem Tischler in deiner Nähe zu suchen und sich von ihm beraten zu lassen. Ich hoffe, das ist hilfreich für dich! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Küchenfenster hast. Neben den empfohlenen Glasern und Tischlern könntest du auch einen Fensterbauer in Betracht ziehen. Sie sind auf den Bau und die Reparatur von Fenstern spezialisiert und könnten dir bei deinem rissigen Küchenfenster behilflich sein. Stell sicher, dass du bei deiner Suche nach einem Handwerker die Kosten im Auge behältst und vergleiche die Angebote, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...