Swiss.Stephan Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hoi zämä, ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube in der Küche und brauche dringend Rat. Seit einigen Tagen funktioniert sie nicht mehr richtig und es entsteht ein unangenehmer Geruch beim Kochen. Ich weiss nicht genau, was das Problem ist und welcher Handwerker mir helfen kann. Habe ich die Möglichkeit, einen Elektriker zu kontaktieren oder sollte ich besser jemanden suchen, der auf Dunstabzugshauben spezialisiert ist? Ich möchte keine Zeit und Geld verschwenden, indem ich den falschen Experten wähle. Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo Stephan, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Dunstabzugshaube. Jedes Mal, wenn ich sie einschalten wollte, passierte einfach nichts. Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein elektrisches Problem. Also habe ich einen Elektriker um Rat gefragt. Er war sehr hilfsbereit und hat sich meine Dunstabzugshaube genau angesehen. Jedoch stellte sich heraus, dass das Problem nicht elektrisch bedingt war. Der Elektriker meinte, dass das Lüftungssystem der Haube möglicherweise nicht richtig funktionierte. Er erklärte mir, dass die Dunstabzugshaube über einen Filter verfügt, der Fett und Gerüche aus der Luft filtert, bevor sie aus der Küche abgesaugt wird. Wenn dieser Filter verstopft ist, kann die Dunstabzugshaube nicht richtig arbeiten. Um das Problem genauer zu analysieren und zu beheben, empfahl mir der Elektriker, mich an einen Fachmann für Lüftungssysteme zu wenden. Er erklärte, dass diese Experten speziell für solche Probleme ausgebildet sind und über das richtige Werkzeug und die erforderlichen Kenntnisse verfügen, um das Lüftungssystem zu überprüfen und eventuelle Reparaturen durchzuführen. Also habe ich mich an einen Lüftungssystem-Experten gewandt. Er kam zu mir nach Hause und nahm sich viel Zeit, um das Problem zu untersuchen. Er überprüfte den Filter meiner Dunstabzugshaube und stellte fest, dass er stark verschmutzt war. Die Fettreste hatten sich angesammelt und den Luftstrom blockiert. Der Experte reinigte den Filter gründlich und führte auch eine Inspektion des gesamten Lüftungssystems durch, um sicherzustellen, dass keine weiteren Probleme vorlagen. Er erklärte mir, wie wichtig es ist, den Filter regelmässig zu reinigen, um eine optimale Leistung der Dunstabzugshaube zu gewährleisten. Seit der Reinigung funktioniert meine Dunstabzugshaube wieder einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service des Lüftungssystem-Experten und kann ihn nur weiterempfehlen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne den Kontakt dieses Experten geben. Lass es mich einfach wissen, wenn du daran interessiert bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hoi FWinkler, Danke für den Tipp! Es wäre grossartig, wenn du mir den Kontakt deines Lüftungssystem-Experten geben könntest. Ich habe zwar schon einige Handwerker im Auge, aber ein persönlicher Empfehlung ist immer besser. Sag mir einfach, wie ich mit ihm in Kontakt treten kann. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 2, 2023 Melden Share Geschrieben September 2, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe bemerkt, dass meine Dunstabzugshaube beim Einschalten Geräusche macht. Es hört sich an, als ob etwas nicht richtig justiert ist. Denkst du, dass dies ein schwerwiegenderes Problem sein könnte? Ich danke dir im Voraus für deine Ratschläge! LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...