Nessio Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit dem Sichtfenster an meinem Briefkasten. Es ist kaputt und ich möchte es gerne reparieren lassen. Leider habe ich keine Ahnung, welcher Handwerker dafür zuständig ist. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt? Welchen Handwerker habt ihr kontaktiert? Und wie viel hat die Reparatur gekostet? Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich erinnere mich daran, dass du vor ein paar Monaten Probleme mit deinem Briefkasten hattest. Ich hatte damals eine ähnliche Situation und möchte dir gerne von meiner Erfahrung erzählen. Als mein Briefkasten kaputt ging, war ich ein wenig ratlos. Ich hatte keine Ahnung, wie ich das Problem lösen konnte. Glücklicherweise hatte ich einen Schreiner in meiner Nachbarschaft, der mir empfohlen wurde. Er ist nicht nur für seine Holzarbeiten bekannt, sondern hat auch viel Erfahrung mit Fenstern. Also habe ich den Schreiner kontaktiert und ihm von meinem Problem erzählt. Er war sehr freundlich und sagte mir, dass er mir helfen könne. Er kam am nächsten Tag vorbei, um sich den Briefkasten anzusehen. Dabei erklärte er mir ausführlich, was das Problem war und wie er es beheben würde. Der Schreiner hatte alle nötigen Werkzeuge und Materialien dabei, um den Briefkasten zu reparieren. Er begann damit, das Sichtfenster zu entfernen, um es genauer zu untersuchen. Er stellte fest, dass das Glas gesprungen war und dringend ausgetauscht werden musste. Glücklicherweise hatte er Ersatzglas dabei und konnte sofort mit der Reparatur beginnen. Er entfernte das alte Glas vorsichtig und setzte das neue ein. Dabei achtete er genau darauf, dass es perfekt passte und keine Luftlöcher entstanden. Anschliessend reparierte er den Rahmen des Sichtfensters, um sicherzustellen, dass es stabil und fest im Briefkasten sass. Die Reparatur dauerte insgesamt nur etwa eine Stunde. Der Schreiner arbeitete schnell und präzise. Er erklärte mir auch, wie ich den Briefkasten in Zukunft am besten pflegen und warten kann, um ähnliche Probleme zu vermeiden. Der Preis für die Reparatur war angemessen und fair. Der Schreiner berechnete mir nur die Kosten für das Ersatzglas und seine Arbeitszeit. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin froh, dass ich den Schreiner kontaktiert habe. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Schreiners geben. Er ist zuverlässig, professionell und hat mir wirklich bei meinem Briefkasten geholfen. Ich bin sicher, er wird auch dir eine gute Arbeit liefern. Ich hoffe, meine Erfahrung ist hilfreich für dich. Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Hallo Nessio, ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit einem kaputten Sichtfenster am Briefkasten, aber ich würde dir empfehlen, einen Glaser oder Metallbauer zu kontaktieren. Sie haben normalerweise Erfahrung mit Fenstern und können dir bei der Reparatur helfen. Vielleicht kannst du auch in deiner Nachbarschaft nachfragen, ob jemand einen guten Handwerker empfehlen kann. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben September 3, 2023 Melden Share Geschrieben September 3, 2023 Salut Nessio, Obwohl es nicht direkt mit deinem Problem zusammenhängt, möchte ich ein Kommentar zur Sicherheit am Briefkasten abgeben. In letzter Zeit habe ich von vielen Fällen von Briefkastendiebstahl in meiner Umgebung gehört. Es wäre ratsam, das Sichtfenster nicht nur zu reparieren, sondern auch sicherer zu machen, um Diebstahl zu verhindern. Eine Möglichkeit ist, ein stärkeres und bruchsicheres Glas für das Sichtfenster zu verwenden. Es gibt auch Briefkästen mit elektronischen Schlössern, die zusätzliche Sicherheit bieten. Es ist wichtig, unsere Post und unsere Privatsphäre zu schützen. Ich hoffe, das hilft! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...