Jump to content
Nessio

Welche Handwerklichen Massnahmen kann ich ergreifen, um das abgebrochene Namensschild am Briefkasten zu beheben?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem, mit dem ich momentan zu kämpfen habe. Mir ist mein Namensschild am Briefkasten abgebrochen und jetzt bin ich mir unsicher, wie ich das am besten beheben kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche handwerklichen Massnahmen ich ergreifen kann?

Ich möchte nicht gleich den ganzen Briefkasten austauschen, es wäre also super, wenn ich das Schild selbst reparieren könnte. Ich bin aber absolut kein Handwerker und habe keine Ahnung, wie ich das am besten anstellen sollte. Über jeden Rat oder Vorschlag würde ich mich freuen.

Danke im Voraus!

Nessio

Hey Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr, als mein Namensschild am Briefkasten abgebrochen ist. Es war ziemlich ärgerlich, da ich ohne Namensschild immer Schwierigkeiten hatte, meine Post zu erhalten. Nachdem ich einige Lösungen ausprobiert hatte, fand ich schliesslich eine einfache und effektive Möglichkeit, das Problem zu beheben.

Zuerst habe ich das abgebrochene Namensschild vorsichtig entfernt. Dazu habe ich einen kleinen Schraubenzieher verwendet, um es langsam abzulösen, ohne den Briefkasten zu beschädigen. Es war wichtig, vorsichtig zu sein, um weitere Schäden zu vermeiden.

Dann habe ich etwas Schleifpapier genommen und die Kanten der Bruchstelle glatt geschliffen. Durch das Schleifen wurden die Unebenheiten entfernt und die Oberfläche des Namensschildes wurde wieder glatt. Dies war wichtig, damit der Kleber später besser haften konnte.

Anschliessend habe ich beide Bruchstücke mit einem Zweikomponentenkleber zusammengefügt. Dieser Kleber ist besonders stark und haltbar, was wichtig ist, da das Namensschild Wind und Wetter standhalten muss. Ich habe den Kleber gleichmässig aufgetragen und die beiden Bruchstücke dann fest miteinander verbunden.

Nachdem der Kleber getrocknet war, habe ich das reparierte Namensschild wieder an den Briefkasten geklebt. Ich habe darauf geachtet, es richtig auszurichten und fest anzudrücken, damit es sicher befestigt war. Zum Glück war der Kleber transparent und somit kaum sichtbar.

Es hat super funktioniert und das Namensschild hält bis heute fest. Es ist sogar stabiler als zuvor und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn du auch ein abgebrochenes Namensschild hast, kann ich dir diese Methode nur empfehlen. Sie ist einfach durchzuführen und erfordert keine speziellen Werkzeuge. Natürlich kann es je nach Art des Namensschildes und des Klebers kleine Unterschiede geben, aber im Allgemeinen sollte diese Methode auch bei dir funktionieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst dein Namensschild erfolgreich reparieren!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Wenn du das Namensschild selbst reparieren möchtest, könntest du es mit Knetmetall probieren. Das ist eine Art Knetmasse, die aushärtet und sehr belastbar ist. Du formst einfach eine Schicht Knetmasse um das abgebrochene Namensschild und lässt es trocknen. Das hält normalerweise sehr gut, ist aber natürlich kein dauerhafter Ersatz für ein neues Schild. Du könntest es als temporäre Lösung nutzen, bis du ein neues Schild besorgst.

Ich hoffe, das hilft!

Nicola

Hey Nessio,

Ich finde es toll, dass du versuchst, das Namensschild selbst zu reparieren. Wenn du noch weiter gehen möchtest, könntest du auch überlegen, das Namensschild zu gravieren. Es gibt Dienstleister, die individuelle Gravuren anbieten. Du könntest zum Beispiel deinen Namen oder eine kleine Illustration gravieren lassen. Das könnte dem ganzen Briefkasten einen persönlichen Touch verleihen!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...