Jump to content
Nessio

Handwerker gesucht! Wie kann ich meinen verformten Briefkastenschlitz reparieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Briefkasten und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Der Einwurfschlitz an meinem Briefkasten hat sich irgendwie verformt und ich kann keine Post mehr einwerfen. Es ist total ärgerlich, besonders weil ich oft wichtige Briefe bekomme, die schnell eingeworfen werden müssen.

Wisst ihr, welcher Handwerker sich mit solchen Reparaturen auskennt? Soll ich einen Schlosser oder einen Tischler kontaktieren? Oder gibt es einen anderen Spezialisten, den ich anrufen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüässli Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Briefkasten hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Briefkasten und musste auch eine Reparatur vornehmen lassen.

Ich habe mich damals dazu entschieden, einen Schlosser anzurufen, da er das nötige Fachwissen und die Erfahrung hatte, um das Problem schnell zu lösen. Nachdem ich ihm das Problem geschildert hatte, kam er innerhalb kürzester Zeit bei mir vorbei, um sich den Briefkasten anzuschauen. Er stellte fest, dass der Schlitz leicht verformt war und dadurch die Briefe nicht mehr richtig eingeworfen werden konnten.

Um das Problem zu beheben, tauschte der Schlosser den verformten Schlitz aus. Hierfür musste er zuerst den alten Schlitz vorsichtig entfernen und dann den neuen Schlitz passgenau einsetzen. Nachdem er die Reparatur abgeschlossen hatte, funktionierte mein Briefkasten wieder einwandfrei.

Der Schlosser, den ich beauftragt habe, war äusserst kompetent und zuverlässig. Er hat seine Arbeit professionell erledigt und war zudem sehr freundlich. Ich war mit seiner Leistung mehr als zufrieden.

Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Schlossers geben. Er hat mir gegenüber erwähnt, dass er auch andere Reparaturen an Briefkästen durchführt und stets sein Bestes gibt, um seinen Kunden zufriedenzustellen.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir bei der Lösung deines Problems helfen kann. Reparaturen sind oft ärgerlich, aber mit der Hilfe eines erfahrenen Fachmanns kann das Problem in der Regel schnell behoben werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines Briefkastens und hoffe, dass alles bald wieder einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich kann dir auch einen Schlosser empfehlen. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einen lokalen Schlosser angerufen. Er hat den verformten Einwurfschlitz repariert und mir sogar gezeigt, wie ich es selbst machen konnte, falls das Problem nochmal auftaucht. Die Reparatur hat mich insgesamt ca. CHF 100 gekostet, aber es war definitiv das Geld wert.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

zunächst einmal tut es mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Briefkasten hast. Möglicherweise kannst du vor der Reparatur auch versuchen, den Einwurfschlitz vorsichtig zurückzubiegen.

Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit auch und konnte es mit etwas Fingerspitzengefühl selbst beheben. Ich würde empfehlen, zunächst ein dünnes Holzbrett oder eine Metallschiene zu nehmen. Lege das Brett oder die Schiene innen in den Briefkasten und drücke vorsichtig gegen den verformten Schlitz, um ihn wieder gerade zu biegen.

Wenn das nicht funktioniert, solltest du definitiv einen Handwerker kontaktieren, um den Schlitz austauschen zu lassen. Vielleicht gibt es aber auch einen Schlosser in deiner Nähe, der sich auf Briefkastenreparaturen spezialisiert hat.

Viel Glück bei der Reparatur!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...