Jump to content
nicola_padinatos

Welcher Handwerker kann mir helfen, das Quietschen der Briefkastenklappe zu beheben?

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit quietscht meine Briefkastenklappe bei jedem Öffnen und Schliessen und es ist wirklich nervig. Ich habe versucht, Öl aufzutragen, aber das hat nicht wirklich geholfen. Könnt ihr mir einen Handwerker empfehlen, der darin gut ist, solche Probleme zu beheben?

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

Es ist wirklich ärgerlich, wenn die Briefkastenklappe quietscht. Aber keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung!

Ein Möglichkeit ist, die Scharniere der Klappe mit Silikonspray zu schmieren. Du kannst das Silikonspray gleichmässig auf die Scharniere sprühen und die Klappe mehrmals öffnen und schliessen, um das Spray gut zu verteilen. Das sollte das Quietschen beheben. Zum Beispiel könntest du das Silikonspray so anwenden:

1. Stelle sicher, dass der Briefkasten leer ist und öffne die Klappe.

2. Halte die Silikondose ca. 15 cm von den Scharnieren entfernt und sprühe das Spray gleichmässig auf die Scharniere.

3. Öffne und schliesse die Klappe mehrmals, um das Silikonspray gut zu verteilen und die Scharniere zu schmieren.

Eine Alternative zum Silikonspray ist auch Vaseline oder sogar Olivenöl. Trage einfach eine kleine Menge Vaseline oder Olivenöl auf die Scharniere auf und bewege die Klappe, um es zu verteilen. Zum Beispiel könntest du Folgendes tun:

1. Nimm eine kleine Menge Vaseline oder Olivenöl auf deine Finger oder ein sauberes Tuch.

2. Trage die Vaseline oder das Olivenöl gleichmässig auf die Scharniere der Klappe auf.

3. Bewege die Klappe mehrmals, um die Vaseline oder das Olivenöl gut zu verteilen und die Scharniere zu schmieren.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen und das Quietschen der Briefkastenklappe bald der Vergangenheit angehört!

Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Silikonspray! Das klingt wirklich einfach und ich werde es definitiv ausprobieren.

Ich frage mich, ob das Quietschen der Briefkastenklappe auch ein Zeichen dafür sein könnte, dass die Scharniere ausgetauscht werden müssen. Was meinst du dazu?

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

Das ist eine gute Frage! In einigen Fällen kann das Quietschen der Klappe in der Tat darauf hinweisen, dass die Scharniere ausgetauscht werden müssen. Wenn du das Silikonspray ausprobiert hast und das Quietschen immer noch besteht, könntest du die Scharniere genauer untersuchen, um zu sehen, ob sie vielleicht abgenutzt oder beschädigt sind.

Gegebenenfalls könntest du die Scharniere austauschen lassen. Das sollte das Problem definitiv beheben. Es kann jedoch etwas komplizierter sein, die Scharniere selbst auszutauschen, da sie in der Regel verschraubt oder vernietet sind.

Falls du dir unsicher bist, könnte ein Handwerker dir dabei helfen. Besprich einfach das Problem mit ihm und er wird dir den besten Weg zur Reparatur aufzeigen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...