Jump to content
nicola_padinatos

Hilfe gesucht! Wer kann mir bei defektem Licht auf meinem Vorplatz helfen?

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit dem Licht auf meinem Vorplatz und bräuchte eure Hilfe.

Es funktioniert schon eine Weile nicht mehr und ich habe versucht, es selbst zu reparieren, aber leider ohne Erfolg. Als Laie auf dem Gebiet der Elektrik habe ich mich nicht getraut, weiter daran herumzubasteln.

Könnte mir jemand von euch einen Tipp geben, welcher Handwerker sich damit auskennt oder vielleicht sogar selbst helfen kann? Es wäre echt super, wenn ich das Problem schnell lösen könnte.

Viele Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

ich möchte dir gerne bei deinem Problem helfen, da ich als Elektriker über das nötige Fachwissen verfüge. Wenn du möchtest, komme ich gerne bei dir vorbei und schaue mir das Problem persönlich an.

Damit ich mich bestmöglich darauf vorbereiten kann, wäre es hilfreich, wenn du mir etwas mehr Details gibst. Welche Art von Licht ist von dem Defekt betroffen? Handelt es sich um eine Aussenlampe an der Hauswand oder um ein elektrisches LED-Spotlicht im Boden? Gibt es noch weitere Beleuchtung in der Umgebung, die beeinflusst sein könnte?

Gerne gebe ich dir ein paar Beispiele für verschiedene Arten von Lichtern, um sicherzustellen, dass wir vom gleichen sprechen:

  • Eine Wandlampe an der Hausfassade
  • Ein Deckenfluter im Wohnzimmer
  • Eine Gartenleuchte entlang des Gehwegs
  • Ein Einbaustrahler im Badezimmer
  • Ein Lichterketten-Set in der Aussenbeleuchtung

Je nachdem um welches Licht es sich handelt, kann der Defekt unterschiedliche Ursachen haben. Es könnte beispielsweise ein Kabelbruch vorliegen, eine Sicherung durchgebrannt sein oder das Leuchtmittel könnte ausgetauscht werden müssen.

Bei einer kaputten Gartenleuchte müsste ich möglicherweise den Boden aufgraben, um das Kabel zu reparieren. Bei einem Deckenfluter im Wohnzimmer könnte es ausreichen, die Glühbirne zu wechseln.

Zusätzlich würde es mich interessieren, ob das Problem plötzlich aufgetreten ist oder sich schleichend entwickelt hat. Gibt es möglicherweise andere elektrische Geräte im Haushalt, die während des Auftretens des Problems genutzt wurden?

Mit diesen Informationen wäre ich bestens vorbereitet und kann das Problem schnellstmöglich beheben, sobald ich bei dir vor Ort bin.

Ich freue mich darauf, dir zu helfen und dich von meinen Elektrikerfähigkeiten zu überzeugen.

Schöne Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

Wenn Nessio nicht weiterhelfen kann, stehe ich gerne zur Verfügung. Als Allround-Handwerker arbeite ich auch viel mit Elektrik und habe schon einige Beleuchtungsprobleme erfolgreich gelöst.

Wenn du möchtest, kann ich gerne vorbeikommen und mir das Licht auf deinem Vorplatz anschauen. Ich würde mich freuen, dir helfen zu können.

Beste Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nicola,

Das Problem mit dem defekten Licht auf deinem Vorplatz ist wirklich ärgerlich. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und weiss deshalb, wie frustrierend es sein kann, ohne Licht dazustehen.

Aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen, auch wenn ich kein Elektriker bin. Hast du schon überprüft, ob es an den Sicherungen liegt? Es könnte sein, dass einfach nur eine Sicherung durchgebrannt ist und du diese austauschen musst.

Ansonsten könntest du auch versuchen, die Lampe selber auszutauschen. Es gibt viele Anleitungen online, die dir bei diesem Schritt helfen können. Wenn du das selber machen möchtest, könnte ich dir gerne eine gute Anleitung raussuchen und dir den Link schicken.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte.

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...