Jump to content
Nessio

Welchen Profi kann ich für die Ausbesserung meines unebenen Vorplatzes engagieren?

Recommended Posts

Hallo alle,

ich brauche dringend eure Hilfe bei einem Problem, das ich mit meinem Vorplatz habe. Die Oberfläche ist sehr uneben und ich sehe einfach keinen Ausweg, wie ich das selbst reparieren könnte. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Arbeiten und die Sache wird immer schlimmer. Jeder Schritt, den ich mache, führt nur zu weiteren Problemen und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich suche nach einem erfahrenen Handwerker, der sich mit solchen Dingen auskennt und meinen Vorplatz in Ordnung bringen kann. Es wäre toll, wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet oder mir sagen könntet, welcher Profi in dieser Gegend dafür bekannt ist, solche Aufgaben zu übernehmen. Ich stehe wirklich unter Zeitdruck und möchte so schnell wie möglich eine Lösung finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

ich kann dir da helfen! Mein Name ist FWinkler und ich bin Landschaftsgärtner mit langjähriger Erfahrung. Ich habe bereits viele unebene Vorplätze ausgeglichen und könnte dir dabei helfen, deinen Vorplatz in Ordnung zu bringen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem anzugehen, abhängig von der Grösse der Unebenheiten und dem Zustand des Untergrunds.

Im Allgemeinen würde ich empfehlen, den Vorplatz mit Betonplatten auszugleichen. Diese sind robust und halten dem täglichen Gebrauch stand. Betonplatten bieten eine stabile Oberfläche und sind einfach zu verlegen. Zudem sind sie in verschiedenen Grössen und Farben erhältlich, so dass sie gut zu deiner individuellen Vorplatzgestaltung passen können. Hier sind einige Beispiele von Projekten, an denen ich gearbeitet habe:

  • Ein Hausbesitzer in einer ländlichen Gegend hatte eine unebenen Vorplatz aus lockerem Schotter. Ich habe den Vorplatz mit Betonplatten ausgeglichen und einen dekorativen Muster verlegt. Das Ergebnis war ein gleichmässiger und ansprechender Vorplatz, der die Hausfassade perfekt ergänzt hat.
  • In einem Mehrfamilienhauskomplex gab es einen Vorplatz mit grossen Unebenheiten. Hier habe ich Betonplatten verwendet, um den Vorplatz in einzelne Abschnitte zu unterteilen. Dadurch konnten die Unebenheiten ausgeglichen und gleichzeitig eine klare Aufteilung zwischen den Parkplätzen geschaffen werden.
  • In einem gewerblichen Bereich gab es einen Vorplatz, der stark beschädigt und uneben war. Hier habe ich nicht nur Betonplatten verwendet, sondern auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, den Vorplatz mit Betonpflastersteinen zu gestalten. Dieses Material bietet nicht nur eine ebene Fläche, sondern auch zusätzliche ästhetische Gestaltungsmöglichkeiten.

Wenn du interessiert bist, stehe ich gerne für eine Besichtigung zur Verfügung, um das Ausmass des Problems zu bewerten und dir einen genauen Kostenvoranschlag zu machen. Zusammen können wir auch überlegen, ob Betonplatten die beste Lösung für deinen Vorplatz sind oder ob andere Materialien, wie zum Beispiel Naturstein, eine bessere Wahl wären.

Lass es mich wissen, ob ich dir helfen kann!

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich bin Swiss.Stephan, ein erfahrener Garten- und Landschaftsbauer, und ich habe vor kurzem einen ähnlichen Fall behoben. Der Vorplatz eines Kunden in der Nähe wurde aufgrund von Frostschäden ebenfalls sehr uneben. Ich habe den Bodenplanum eingeebnet und mit einem Rüttler verdichtet, um eine feste Unterlage zu schaffen. Als nächstes habe ich einen Frostschutz aus Kies aufgetragen und Betonplatten verlegt, um eine gleichmässige Oberfläche zu schaffen.

Die Gesamtkosten für das Projekt betrugen etwa 2000 CHF, einschliesslich Arbeitsstunden und Material. Je nach Grösse deines Vorplatzes könnte der Preis variieren. Es würde mich freuen, dir bei der Ausbesserung zu helfen und ein Angebot für dich zu erstellen.

Bitte zögere nicht, dich bei weiteren Fragen zu melden!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nessio,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem unebenen Vorplatz hast. Neben den bereits vorgeschlagenen Lösungen könnte eine andere Option die Verwendung von Natursteinpflaster sein. Natursteinpflaster bietet ein ästhetisch ansprechendes Aussehen und ist langlebig.

Es gibt verschiedene Arten von Natursteinen zur Auswahl, wie zum Beispiel Granit oder Quarzit. Diese sind zwar etwas teurer als Betonplatten, bieten aber eine hochwertige und natürliche Oberfläche für deinen Vorplatz.

Bei der Verlegung von Natursteinpflaster ist es wichtig, einen Fachmann zu beauftragen, der Erfahrung mit dieser Art von Arbeit hat. Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir gerne Informationen über einige lokale Handwerker geben, die auf Natursteinpflaster spezialisiert sind.

Ich hoffe, dass dir diese Option bei der Lösung deines Vorplatz-Problems weiterhilft!

LG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...