Jump to content
Nessio

Wer kennt einen guten Handwerker für meinen wackelnden Treppenhandlauf?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem zu Hause. Der Handlauf an der Treppe vor meinem Haus wackelt und ich brauche Hilfe, um ihn wieder festzumachen. Ich bin nicht handwerklich begabt und weiss nicht, wie ich dieses Problem lösen kann.

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Könnt ihr mir einen guten Handwerker empfehlen, der sich damit auskennt? Es wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen mit mir teilen könntet. Ich würde mich über eure Hilfe wirklich freuen!

Danke im Voraus!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich erinnere mich daran, dass du letzte Woche erwähnt hast, dass du ein Problem mit dem Handlauf an deinem Treppengeländer hast. Ich kenne jemanden, der dir möglicherweise helfen kann.

Vor ein paar Monaten hatte ich selbst das gleiche Problem. Mein Handlauf wackelte und ich wusste nicht, wie ich es beheben sollte. Ich habe mich dann an meinen Nachbarn Markus Müller gewendet, der Handwerker ist. Markus ist seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig und hat eine Menge Erfahrung mit Reparaturen und Installationen von Geländern.

Ich erzählte ihm von meinem Problem und er bot sofort seine Hilfe an. Er kam am nächsten Tag vorbei, um sich das Geländer anzusehen. Markus überprüfte sorgfältig den Handlauf und stellte fest, dass einige der Befestigungsschrauben gelöst waren. Er erklärte mir, dass dies ein häufiges Problem ist und leicht zu beheben ist.

Markus sorgte dafür, dass er das richtige Werkzeug und die erforderlichen Materialien dabei hatte. Er entfernte die gelösten Schrauben und ersetzte sie durch längere Schrauben, die eine stabile Befestigung gewährleisten. Zusätzlich stärkte er die Verbindung zwischen dem Handlauf und dem Geländer, um sicherzustellen, dass er nicht erneut wackeln wird.

Als er fertig war, überprüfte er sorgfältig, ob alles richtig befestigt und sicher war. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Professionalität und seinem Fachwissen. Markus war nicht nur schnell und effizient, sondern er nahm sich auch die Zeit, mir zu zeigen, wie ich den Handlauf gegebenenfalls selbst überprüfen und warten kann.

Ich war mit Markus' Arbeit mehr als zufrieden und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist zuverlässig, erfahren und bietet einen erstklassigen Service zu fairen Preisen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne seine Kontaktdetails geben, damit du ihn erreichen und um Hilfe bitten kannst.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Empfehlung weiterhelfen konnte. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

sorry, dass ich mich einmische, aber ich hatte ein ähnliches Problem und eine etwas andere Lösung gefunden. Ich habe den Handlauf mit extra starkem Klebeband befestigt und es hält seitdem prima. Es könnte eine vorübergehende Lösung für dich sein, bis du einen Handwerker findest.

Hoffe, das hilft dir!

Beste Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

mir ist vor kurzem das Gleiche passiert! :o Ich hatte einen wackelnden Handlauf und fand heraus, dass das Problem darin lag, dass die Schrauben, die den Handlauf befestigen, lose waren.

Meine Nachbarin, die selbst sehr handwerklich begabt ist, hat mir geholfen, das Problem zu beheben. Sie hat die Schrauben angezogen und den Handlauf wieder fest gemacht. Vielleicht könntest du es selbst versuchen, bevor du einen Handwerker anrufst. Es könnte einfacher sein als du denkst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...