Jump to content
Nessio

Welcher Fachmann kann mir bei der Bekämpfung von Unkraut zwischen den Pflastersteinen auf meiner Einfahrt helfen?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein lästiges Problem auf meiner Einfahrt - Unkraut wächst wild zwischen den Pflastersteinen und ich weiss einfach nicht, wie ich es richtig beseitigen kann. Es ist wirklich frustrierend!

Ich habe bereits verschiedene Hausmittel ausprobiert, wie das Ausreissen der Unkräuter von Hand oder das Auftragen von Essiglösung. Jedoch sind diese Lösungen nicht sehr effektiv und das Unkraut kommt immer wieder zurück. Ich möchte gerne eine dauerhafte Lösung finden, um das Unkrautwachstum langfristig zu verhindern.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Handwerker empfehlen, der mir bei der Bekämpfung des Unkrauts helfen kann? Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

Ich kann vollkommen nachvollziehen, wie nervig Unkraut zwischen den Pflastersteinen sein kann. Jeder kennt das Gefühl, wenn man seine Einfahrt oder den Gartenbereich mühevoll von Unkraut befreit hat und kurze Zeit später spriesst alles erneut. Doch keine Sorge, ich habe eine effektive Methode gefunden, die bei mir wirklich gut funktioniert hat.

Die Lösung liegt im Verlegen von Unkrautvlies unter den Steinen. Durch das Vlies wird das Wachstum von Unkraut effektiv verhindert, während das Wasser immer noch problemlos ablaufen kann. Das Unkrautvlies kannst du ganz einfach im Baumarkt besorgen. Es gibt verschiedene Stärken und Grössen, je nachdem wie stark das Unkrautwachstum bei dir ist. Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du das Vlies auch selbst verlegen. Es gibt nämlich spezielle Anleitungen im Internet, die dir Schritt für Schritt zeigen, wie du dabei vorgehen musst.

Wenn du allerdings nicht so handwerklich geschickt bist oder keine Zeit hast, das Vlies selbst zu verlegen, kannst du auch einen Landschaftsgärtner damit beauftragen. Ein professioneller Gärtner hat das notwendige Know-how und die erforderlichen Werkzeuge, um das Vlies in kurzer Zeit und präzise zu verlegen. Auch wenn es etwas kostet, ist es definitiv eine Investition wert.

Ich habe vor etwa zwei Jahren das Unkrautvlies unter meinen Pflastersteinen verlegt und seitdem ist kein einziges Unkrautkraut mehr durchgekommen. Es ist wirklich erstaunlich, wie effektiv dieses Material ist. Ich muss jetzt nicht mehr ständig das Unkraut jäten und kann meine Zeit für andere Gartenarbeiten nutzen.

Um dir die Wirkung des Unkrautvlieses besser vorstellen zu können, möchte ich dir von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Vor dem Verlegen des Vlieses hatte ich in regelmässigen Abständen Unkraut zwischen den Steinen wachsen. Das Unkraut sah nicht nur unschön aus, sondern war auch eine Herausforderung, um es zu entfernen. Ich habe verschiedene Unkrautvernichtungsmittel ausprobiert, aber sie haben nur vorübergehend geholfen. Das Unkraut kam immer wieder zurück und hat mir viel Zeit und Nerven gekostet. Dann habe ich mich für das Unkrautvlies entschieden und seitdem ist Ruhe eingekehrt. Es ist ein so befreiendes Gefühl, wenn man sich keine Sorgen um Unkraut machen muss.

Also, Nessio, ich kann dir wirklich das Verlegen von Unkrautvlies unter den Pflastersteinen empfehlen. Es ist eine effektive und langfristige Lösung, um das Unkrautwachstum in deinem Garten oder auf deiner Einfahrt zu stoppen. Egal, ob du es selbst machst oder einen Landschaftsgärtner beauftragst, es lohnt sich definitiv. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich kann deine Frustration verstehen. Das Unkrautwachstum zwischen den Pflastersteinen kann wirklich hartnäckig sein. Mir hat geholfen regelmässig eine Fugenbürste zu verwenden, um das Unkraut zu entfernen. Anschliessend habe ich die Fugen mit Sand oder Fugenmörtel aufgefüllt, um das Wachstum des Unkrauts zu hemmen. Es erfordert zwar etwas Arbeit und Zeit, aber die Ergebnisse sind ziemlich gut. Du könntest es mal damit versuchen. Ich hoffe, das hilft dir!

Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nessio,

Unkraut zwischen den Pflastersteinen kann wirklich ärgerlich sein. Eine alternative Lösung, die du in Erwägung ziehen könntest, ist die Verwendung eines Unkrautvernichters. Es gibt verschiedene umweltfreundliche Unkrautvernichter auf dem Markt, die speziell für Pflastersteine geeignet sind. Du solltest darauf achten, einen Unkrautvernichter zu wählen, der das Unkraut effektiv bekämpft, aber die Steine nicht beschädigt.

Ich möchte jedoch betonen, dass Unkrautvernichter Chemikalien enthalten können und sorgfältig angewendet werden müssen. Wenn du dich für diese Methode entscheidest, lies unbedingt die Anweisungen des Herstellers sorgfältig durch und wende den Unkrautvernichter entsprechend an. Du könntest auch in Betracht ziehen, einen Fachmann um Rat zu fragen, um sicherzustellen, dass du das Unkraut richtig behandeln kannst, ohne die Umwelt zu schädigen. Ich hoffe, das hilft dir bei deinem Unkrautproblem!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...