Jump to content
Swiss.Stephan

Welchen Handwerker kann ich für die Beseitigung des wackelnden Handlaufs an meiner Vorplatztreppe engagieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, welchen Handwerker ich kontaktieren sollte, um den wackelnden Handlauf an meiner Vorplatztreppe reparieren zu lassen. Der Handlauf hat einiges an Spiel und es wird immer schlimmer, deshalb möchte ich das Problem so schnell wie möglich beheben.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit Handwerkern gemacht und weiss daher nicht genau, an wen ich mich wenden sollte. Es sollte jemand sein, der sich mit Treppen und Handläufen auskennt und das Problem professionell lösen kann.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit dem Handlauf an meiner Treppe. Er war locker und drohte abzubrechen, wodurch es gefährlich wurde, die Treppe zu benutzen. Da ich handwerklich nicht so begabt bin, entschied ich mich, einen Schreiner zu rufen, um das Problem zu beheben.

Der Schreiner, den ich kontaktierte, war ein erfahrener Fachmann in seinem Handwerk. Er hatte bereits viele Jahre Erfahrung in der Bearbeitung von Holz und konnte problemlos verschiedene Holzarbeiten durchführen.

Als er bei mir ankam, nahm er sich sorgfältig Zeit, um das Problem zu analysieren. Er erklärte mir, dass der Handlauf wahrscheinlich aufgrund von altersbedingtem Verschleiss und Feuchtigkeit gelöst worden war. Um das Problem zu beheben, würde er den alten Handlauf entfernen und einen neuen, stabileren Handlauf installieren.

Der Schreiner zeigte mir verschiedene Holzarten, aus denen ich wählen konnte. Er erklärte mir die Eigenschaften und Vorzüge der einzelnen Holzarten und half mir dabei, die beste Option für meinen Handlauf auszuwählen. Ich entschied mich schliesslich für Eiche, da dieses Holz besonders robust und langlebig ist.