Jump to content
Nessio

Welcher Fachmann kann mir bei meinem undichten Gartenschlauch helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Gartenschlauch. Er ist undicht und jedes Mal, wenn ich ihn benutze, gibt es eine lästige Pfütze auf dem Rasen. Ich habe versucht, ihn selbst zu reparieren, aber es hat nicht funktioniert. Deshalb suche ich jetzt nach einem professionellen Handwerker, der mir helfen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit undichten Gartenschläuchen und kann mir einen Fachmann empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte dir von einem ähnlichen Problem berichten, das ich letztes Jahr mit meinem Gartenschlauch hatte. Vielleicht kann dir meine Erfahrung helfen.

Also, mein Gartenschlauch war undicht und ich konnte das Wasser kaum nutzen, ohne dass es überall herausgespritzt ist. Das war echt ärgerlich, besonders beim Bewässern meiner Pflanzen. Aber zum Glück habe ich einen hilfreichen Tipp bekommen!

Es wurde mir empfohlen, den undichten Schlauch mit einem speziellen Reparaturband zu umwickeln. Ich war anfangs skeptisch, ob das tatsächlich funktionieren würde, aber ich dachte, es wäre einen Versuch wert. Das Band besteht aus einem elastischen Material und bildet eine wasserdichte Schicht um den Schlauch. Es ist wirklich einfach zu benutzen.

Also, hier ist, wie ich vorgegangen bin:

  1. Ich habe den Gartenschlauch gründlich gereinigt, um sicherzustellen, dass das Band ordentlich haftet.
  2. Dann habe ich das Reparaturband aus der Verpackung genommen und die Schutzfolie abgezogen, um den Klebestreifen freizulegen.
  3. Ich habe das Band fest um den undichten Bereich des Schlauchs gewickelt und darauf geachtet, dass es gut haftet.
  4. Anschliessend habe ich das Band noch einmal festgedrückt, um sicherzustellen, dass es richtig abdichtet.

Und siehe da, es hat funktioniert! Das Wasser ist nicht mehr aus dem Schlauch gespritzt und ich konnte ihn wieder problemlos nutzen. Das Reparaturband hat wirklich seine Arbeit gemacht.

Also bevor du einen Handwerker rufst, könnte es sich lohnen, das Reparaturband auszuprobieren. Es ist eine kostengünstige und einfache Lösung, die bei meinem Gartenschlauch wunderbar funktioniert hat.

Ich hoffe, mein Tipp hilft dir weiter und du kannst dein Problem mit dem undichten Gartenschlauch erfolgreich lösen. Viel Erfolg!

Alles Gute,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem mit meinem Gartenschlauch. Ich hatte ihn schon oft repariert, aber der Schaden war immer irgendwann wieder da. Dann habe ich herausgefunden, dass es an einer unsachgemässen Lagerung lag. Ich hatte den Schlauch immer einfach aufgerollt und draussen stehen lassen. Dadurch ist er im Winter oft eingefroren und dadurch undicht geworden. Seitdem ich ihn nach dem Gebrauch immer in der Garage aufhänge, habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der Lagerung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...