Jump to content
Nessio

Welchen Handwerker kann ich für die Reparatur meiner Terrassenmarkise engagieren?

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Letzte Woche ist mir meine Terrassenmarkise kaputtgegangen und ich bräuchte dringend einen Handwerker, der sie reparieren kann. Leider habe ich keine Ahnung, an wen ich mich wenden kann.

Die Markise ist an einigen Stellen gerissen und die Mechanik zum Auf- und Einrollen funktioniert nicht mehr richtig. Es ist wirklich ärgerlich, da ich die Markise während der Sommermonate gerne benutze, um mich vor der starken Sonneneinstrahlung zu schützen.

Ich wohne in der Region Zürich und würde gerne jemanden finden, der zuverlässig ist und seine Arbeit gut macht. Es wäre auch grossartig, wenn er oder sie in der Lage wäre, die Reparatur so schnell wie möglich durchzuführen. Ich würde mich über Empfehlungen oder Ratschläge von euch sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass deine Terrassenmarkise kaputt ist. Das ist wirklich ärgerlich, besonders jetzt, wo die Sonne rauskommt und wir die Terrasse nutzen wollen. Aber keine Sorge, ich kann dir helfen, einen guten Handwerker zu finden, der deine Markise repariert.

Mein Freund Peter hat vor ein paar Monaten meine Markise repariert und ich war super zufrieden mit seiner Arbeit. Die Markise war ausgerissen, da ein heftiger Sturm darüber hinweggefegt ist. Er hat es geschafft, die Markise wieder zu befestigen und hat sogar das beschädigte Tuch ausgetauscht. Die Reparatur hat insgesamt etwa 300 CHF gekostet, aber das hängt natürlich von der Art des Schadens ab.

Peter ist sehr zuverlässig und arbeitet immer schnell. Er kennt sich auch mit verschiedenen Arten von Markisen aus, ob es sich um elektrische oder manuelle Markisen handelt. Er hat viele Jahre Erfahrung in der Branche und kennt sich mit den verschiedenen Techniken und Materialien aus.

Um Peter zu kontaktieren, kann ich seinen Telefonnummer schicken. Ruf ihn einfach an und schildere ihm dein Problem. Er ist sehr freundlich und wird sich sicher Zeit nehmen, um dir zu helfen. Du kannst ihm auch gerne Bilder von der Schadensstelle schicken, damit er sich ein besseres Bild machen und dir einen Kostenvoranschlag geben kann.

Ein weiterer Vorteil, Peter einzustellen, ist, dass er auch Ersatzteile für Markisen zur Verfügung hat. Wenn also ein Teil deiner Markise kaputtgegangen ist und ausgetauscht werden muss, kann er dies möglicherweise direkt vor Ort erledigen, ohne dass du lange auf Ersatzteile warten musst.

Ich hoffe, dass deine Markise bald wieder wie neu ist! Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei der Terminvereinbarung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich kann die Frustration verstehen, wenn eine nützliche Einrichtung wie die Terrassenmarkise kaputt geht. Zum Glück gibt es Handwerker, die dir helfen können. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit ihm, aber mein Nachbar hat ihm gute Bewertungen gegeben. Wenn er die Arbeit für einen anderen zufriedenen Kunden gut gemacht hat, wird er es wahrscheinlich auch für dich tun.

Es könnte auch hilfreich sein, wenn du in den lokalen Handwerkergeschäften oder im Internet nach weiteren Empfehlungen suchst. Auf diese Weise kannst du verschiedene Optionen vergleichen und den besten Handwerker für deine Bedürfnisse auswählen.

Ich hoffe, dass du jemanden findest, der dir bei der Reparatur hilft und dass du deine Terrassenmarkise bald wieder verwenden kannst.

Alles Gute,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Nessio,

abgesehen von der Suche nach einem Handwerker würde ich dir auch empfehlen, dich nach dem Material der Markise zu erkundigen. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, die gesamte Markise durch eine neue zu ersetzen, anstatt sie zu reparieren. Dies hängt davon ab, wie stark die Schäden sind und wie alt die Markise ist.

Eine neue Markise kann zwar teurer sein, aber du erhältst auch eine Garantie und möglicherweise bessere Technologie. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass die Reparaturkosten in Zukunft höher werden, wenn weiterhin Probleme auftreten.

Es könnte sich lohnen, in diese Option zu investieren und verschiedene Markisenhersteller oder Fachgeschäfte nach ihren Angeboten zu fragen. Auf diese Weise kannst du eine fundierte Entscheidung treffen und langfristig von einer gut funktionierenden Markise profitieren.

Ich hoffe, dass dir dieser Tipp helfen kann und wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur oder der Suche nach einer neuen Markise!

Beste Grüsse,

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...