Jump to content
FWinkler

Welche Handwerker können mir mit dem abgebrochenen Ast in meinem Garten helfen?

Recommended Posts

Hey Leute,

ich brauche dringend Hilfe mit einem abgebrochenen Ast in meinem Garten. Der Ast ist ziemlich gross und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn sicher entfernen kann. Es ist mir zu riskant, alleine daran herumzubasteln.

Kennt jemand hier einen zuverlässigen Handwerker oder eine Handwerkerin, die mir helfen könnte? Ich wohne in der Region Zürich und würde mich über Empfehlungen freuen. Es sollte jemand sein, der sich mit Gärten und Baumfällarbeiten auskennt. Es wäre super, wenn ihr mir auch eine grobe Vorstellung der Kosten geben könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FWinkler,

ich kann dir da weiterhelfen! Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem in meinem Garten gehabt und habe es erfolgreich gelöst. Mein Garten befindet sich in einer älteren Wohnsiedlung mit vielen alten Bäumen. Einer dieser Bäume hatte einen grossen Ast, der drohte auf mein Gartenhaus zu fallen. Ich war besorgt, dass der Ast bei starkem Wind abbricht und Schaden verursacht.

Da ich selbst keine Erfahrung im Baumfällen habe, habe ich beschlossen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nach einigen Recherchen in meinem Umfeld habe ich das Unternehmen "Grüne Gärten GmbH" gefunden. Sie sind auf Garten- und Landschaftsbau spezialisiert und bieten auch Baumpflege und Baumfällung an.

Ich habe "Grüne Gärten GmbH" kontaktiert und ihnen mein Problem geschildert. Sie waren sehr freundlich und verständnisvoll. Sie schickten einen ihrer Mitarbeiter, um sich die Situation vor Ort anzusehen und die notwendigen Massnahmen zu besprechen.

Nachdem der Mitarbeiter den Baum begutachtet hatte, schlug er vor, den gefährlichen Ast abzusägen. Er erklärte mir, dass der Ast durch seine Grösse und Gewicht gefährlich instabil war und deshalb entfernt werden sollte, um Schäden zu vermeiden.

Die Mitarbeiter von "Grüne Gärten GmbH" kamen dann wie vereinbart und begannen mit der Arbeit. Sie hatten professionelles Equipment dabei, um den Ast sicher abzusägen und zu entfernen. Dabei achteten sie darauf, dass keine weiteren Schäden an anderen Teilen des Baumes oder der umliegenden Vegetation entstanden.

Nachdem der Ast entfernt war, wurde der Garten von den Baumschnittresten befreit und wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht. Ich war beeindruckt von der Effizienz und Professionalität der Mitarbeiter.

Was die Kosten angeht, beliefen sie sich auf ungefähr 200 CHF. Dieser Preis schien mir angemessen, da ich mir sicher bin, dass die Durchführung dieser Arbeit ohne professionelle Hilfe und entsprechendes Equipment viel schwieriger und zeitaufwendiger gewesen wäre.

Ich empfehle dir, auch lokale Gartenbaufirmen in deiner Region zu kontaktieren. Jede Situation ist einzigartig und es ist wichtig, dass die Experten vor Ort die spezifischen Anforderungen genau einschätzen können. Oft bieten diese Unternehmen auch kostenlose Kostenvoranschläge an.

Hoffe, das hilft!

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Wenn du einen Baumfäller suchst, kann ich dir "Baumfäller Zürich" empfehlen. Ich habe sie letzten Monat für einen ähnlichen Job beauftragt und war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie waren professionell und haben den Baum schnell entfernt.

Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Grösse des Baums und der Zugänglichkeit des Gartens. In meinem Fall hat es 250 CHF gekostet, aber es lohnt sich auf jeden Fall, ein paar Kostenvoranschläge einzuholen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FWinkler,

Eine Alternative zum Baumfäller ist ein Gärtner, der sich auf Baumpflege spezialisiert hat. Sie haben oft das notwendige Fachwissen, um den Ast sicher und effizient zu entfernen. Es lohnt sich, lokale Gärtnereien zu kontaktieren und nach ihren Erfahrungen mit solchen Arbeiten zu fragen.

Ausserdem wäre es sinnvoll, herauszufinden, warum der Ast abgebrochen ist, um sicherzustellen, dass andere Äste nicht ebenfalls gefährdet sind. Vielleicht möchtest du zusätzlich einen Fachmann oder eine Fachfrau kontaktieren, um die Bäume in deinem Garten zu überprüfen und mögliche Probleme frühzeitig zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...