Jump to content
Swiss.Stephan

Welcher Fachmann kann mir bei einem Baum helfen, der sich gefährlich nah an meinem Haus neigt?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe! Vor meinem Haus steht ein Baum, der sich bedrohlich in Richtung meines Hauses lehnt. Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll und welchen Handwerker ich dafür engagieren kann. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr Vorschläge und Empfehlungen hättet.

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du in einer ernsten Baumnotlage steckst. Das ist definitiv eine Situation, die sorgfältige Überlegung erfordert. Es ist wichtig, den Baum von einem Fachmann begutachten zu lassen, um die richtige Lösung zu finden. In solchen Fällen empfiehlt es sich, entweder einen Baumfäller oder einen Baumpfleger zu kontaktieren.

Wenn du nicht sicher bist, wie du einen guten und zuverlässigen Fachmann findest, stehe ich gerne zur Verfügung, um dir hilfreiche Kontaktdaten weiterzugeben. Ich hatte kürzlich selbst ein ähnliches Problem mit einem grossen Baum in meinem Garten und habe die Dienste eines professionellen Baumpflegers in Anspruch genommen. Er war in der Lage, den Baum zu begutachten, die Schäden zu bewerten und geeignete Massnahmen zu empfehlen.

Die Kosten für die Begutachtung und mögliche Entfernung des Baumes können je nach Grösse des Baumes und dem damit verbundenen Aufwand variieren. Es ist auch wichtig zu beachten, dass, wenn der Baum auf öffentlichem Grund steht, möglicherweise eine Genehmigung erforderlich ist. Es ist ratsam, sich vorab über die geltenden Richtlinien und Genehmigungen zu informieren, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen.

Ein Beispiel für die Kosten: Wenn der Baum sehr gross ist und in der Nähe von Stromleitungen steht, könnte es erforderlich sein, einen professionellen Baumpfleger einzustellen, begleitet von einem Team von Fachleuten, um den Baum sicher zu fällen und die Leitungen nicht zu beschädigen. In solchen Fällen können die Kosten hoch sein, da zusätzliche Ausrüstung und Massnahmen erforderlich sind, um die Sicherheit zu gewährleisten.

In meinem Fall hat der Baumpfleger den Baum begutachtet, Schäden an der Baumkrone und dem Stamm festgestellt und mir geraten, den Baum vollständig zu entfernen, da er hohes Risiko birgt. Seine Expertise war von unschätzbarem Wert und ich bin froh, dass ich seine Dienste in Anspruch genommen habe. Dank seiner Erfahrung war er in der Lage, den Baum sicher und effizient zu fällen und die Reste anschliessend ordnungsgemäss zu entsorgen.

Wenn du daran interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten meines Baumpflegers geben, damit du von seiner Hilfe und Erfahrung profitieren kannst. Lass es mich einfach wissen und ich werde sie dir zusenden.

Ich hoffe, dass du eine geeignete Lösung für dein Baumproblem findest. Ich stehe jederzeit zur Verfügung, um bei Fragen oder weiterer Unterstützung behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

ich kann deine Besorgnis verstehen. Ein Fachmann, der dir helfen könnte, ist ein Baumschneider. Er kann den Baum fachmännisch beschneiden, um sicherzustellen, dass er keine Gefahr darstellt, und dir dabei helfen, dich in deinem Zuhause sicherer zu fühlen. Kontaktiere am besten einen lokalen Baumschneider und lass ihn sich die Situation ansehen, um eine genaue Einschätzung und einen Kostenvoranschlag zu erhalten.

Gruss,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swiss.Stephan,

Ich kann mir gut vorstellen, wie besorgniserregend es sein muss, einen Baum in der Nähe deines Hauses zu haben, der sich gefährlich neigt. Zusätzlich zum Kontaktieren eines Baumpflegers oder -fällers würde ich empfehlen, auch einen Statiker hinzuzuziehen. Ein Statiker kann eine Bewertung der Struktur deines Hauses vornehmen und feststellen, ob der Baum bereits Schäden verursacht hat oder ob ein weiteres Risiko besteht. Auf diese Weise kann eine umfassende Lösung für dein Problem gefunden werden.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten eines zuverlässigen Statikers geben, den ich empfehlen kann.

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...